Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flupirtin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Flupirtin" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2015
    Beiträge
    1

    Idee Flupirtin

    Guten Tag.
    Ich habe auf Grund von ständigen stechenden Schmerzen (linksseitig/Oberbauch neben den unteren Rippenenden; im Bogen verlaufend) Katalodon S long vom Gastroenterologen verordnet bekommen, um herauszufinden, ob es sich um etwas Muskuläres handelt. Die Schmerzen sind seit 5 Wochen da, aushaltbar und in der Nacht nicht zu spüren. Sonpgraphie und Blutbild waren in Ordnung. Bei einer Magenspiegelung hat man eine Speiseröhrenentzündung Grad 2 und Gallereflux gefunden. Bekomme nun 80mg Omeprazol und Ursofalk. Jedoch sollen die Schmerzen neben den Rippen nicht im Zusammenhang stehen. Deswegen das Ausprobieren mit Katalodon. Die Frage meinerseit wäre, ob Flupirtin wirklich nur für Rücken- und Muskelschmerzen indiziert ist oder ob damit auch evtl. Magenschmerzen weg gingen? Womit der Test sich ja in Frage stellen würde. Ich vertrau dem Arzt sonst sehr, bin aber im Moment bei der Sache skeptisch....

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Flupirtin

    Hallo Vase,

    hier ein Link zu FLupirtin: Flupirtin - DocCheck Flexikon

    Wenn ich das richtig verstehe, wird der Magen nicht mit diesem Mittel mitbehandelt. Da es auch eine schmerzstillende Wirkung hat, kann es evtl. indirekt schmerzlindernd sein(?).

    Gruß
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Flupirtin: EMA startet Risikobewertung wegen Leberrisik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:10