Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zum Präejakulat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zum Präejakulat" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    mrscremer
    Gast

    Standard Frage zum Präejakulat

    Ich stöber seit Tagen sämtliche Foren/Wikipedia/Lexika etc. durch und möchte jetzt gerne von einem Fachmann/frau wissen, ob es biologisch wirklich möglich ist, dass das Präejakulat also der männl. Lusttropfen Spermien enthalten kann, wenn der Mann vorher keinen Geschlechtsverkehr hatte.

    Liebe Grüße
    A. Cremer

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Um sicher zu sein, ob da schon Samenzellen enthalten sind, kann man ein Mikroskop nehmen.

    "Das Sperma eines Mannes ist ein imponierender Cocktail aus der Bar der Natur", schreibt Vivian Marx in ihrem "Samenbuch". Die Flüssigkeit entstammt zu etwa 50 bis 70% den Samenblasen, zu 10 bis 30% der Prostata und zu etwa 10% den Nebenhoden. Nur etwa 5% der Gesamtmenge eines Samenergusses machen die Spermien selbst aus, die in den Hoden produziert werden.

    Da guckst du! Neugierige können ihre Samenzellen auch mal live beobachten. Dazu reicht ein einfaches Schulmikroskop aus. Nur einen Tropfen "frisches" Sperma auf einen Objektträger geben und schon öffnet sich dem Betrachter ein kleines Universum an quicklebendigen Organismen, die sich wie kleine Kaulquappen durch diese "Ursuppe des Lebens" bewegen. In Wirklichkeit sind die kleinen Leistungsschwimmer nur etwa 0,05 Millimeter groß.

  3. #3
    mrscremer
    Gast

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Also dieser Beitrag ist ja gar nicht hilfreich.. ich möchte nicht wissen ob ein Samenerguss Sperma enthält.. sondern nur das Präejakulat.. also nur der Lusttropfen des Mannes.. hat absolut nichts mit Sperma zu tun. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich da gerne eine Antwort von einem Fachmann hätte und keine Auszüge aus einem Buch zu einem Thema welches nichts mit meiner Frage zu tun hat :-/

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Logisch Denken sollte man allerdings auch können! Dann leg doch deinen Lusttropfen unter die Lupe!!!!!!!


    So wars gemeint.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Hallo McScreamer!
    Ich gehe davon aus, daß Du keine Mikroskop oder eine Lupe zu Hause hast, ich das erstere zumindest auch nicht!
    Also der sog. Lusttropfen wird von den Cowper-Drüsen (Glandula bulbourethralis) produziert.
    Diese Cowper-Drüsen produzieren zwar keine Spermien, aber es kann durchaus sein, daß sich noch Spermien in der Harnröhre befinden, z.B. wenn vor einer halben Stunde bereits zu einem Samenerguss per Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung stattgefunden hat.
    LG Josie

  6. #6
    mrscremer
    Gast

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Danke Josie.. das war genau das was ich wissen wollte.. ob in dem Lusttropfen an sich (noch bevor er durch die Harnröhre geflossen ist) Spermien enthalten sind.. vielen Dank für die Info

    Und Reinhold.. ich bin wirklich in der Lage logisch zu denken.. aber eine Untersuchung unter der Lupe hätte nichts gebracht.. denn die Harnröhre könnte das Ergebnis verfälschen.

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Du nervst langsam. Warum willst Du das überhaupt wissen. Hast Du nicht verhütet? Oder ist Dir vorher einer abgegangen und hast jetzt Bedenken?


    Diese Drüse liegt im Diaphragma urogenitale, einem bindegewebig ausgefüllten Abschnitt des Beckens. Beim Menschen ist diese Drüse etwa erbsengroß.
    Unter den Tieren ist sie beim Schwein am größten. Hier ist sie zigarrenförmig und bei ausgewachsenen Ebern fast 20 cm lang. Bei dieser Tierart lässt sie sich rektal ertasten und dient auch zur Erkennung von Kryptorchiden, da sie bei kastrierten Tieren infolge des Testosteronmangels verkümmert bzw. sich erst gar nicht entfaltet.
    Der beim Menschen etwa 5 cm lange Ausführungsgang mündet in die Harnröhre. Bei Paarhufern mündet er in einen dorsal gerichteten Blindsack (Recessus urethralis).


    Das Sekret der Bulbourethraldrüse, Präejakulat oder Lusttropfen genannt, wird meist vor der eigentlichen Ejakulation abgegeben. Das schleimige Sekret dient vermutlich vor allem der Neutralisierung von Harnresten, eventuell auch des sauren Scheidenmilieus.
    Beim Austritt aus dem Penis kann das Sekret Samenzellen enthalten und daher möglicherweise eine Schwangerschaft auslösen. Diese Spermien stammen dabei nicht aus der Bulbourethraldrüse, sondern sind entweder Rückstände von früheren Ejakulationen in der Harnröhre oder haben die Prostata bereits passiert, beispielsweise durch die Ejakulationsphase der Emission ohne darauffolgende Ejakulation.

    Gucks Du

  8. #8
    mrscremer
    Gast

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    Hast du super abgeschrieben Reinhold.. *applaus*
    Als ob ich Primaten wie dir erzähle .. wofür ich das brauche..
    Und was heißt hier bitte ich nerve.. das hier ist immernoch mein Beitrag!!! Also solltest du dich verziehen.. denn ich habe mir Patientenfragen.net ausgesucht, weil ich eine seriöse Plattform gesucht habe.. aber primitive Leute wie dich gibt es wohl überall.. *kopfschüttel* ach und "abgegangen" ist mir keiner.. schließlich bin ich eine Frau.. aber scheinbar hat es sich bei dir aufgestaut.. da deine Sauerstoffzufuhr nicht mehr ganz so gut funktioniert.. aber vielleicht solltest du das auch mal googeln.. und den Text dann hier reinkopieren.. um wieder allen zu beweisen, dass du selber keinen blassen Schimmer hast.. *schmunzel*

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    @ rege42 und mrscremer,

    ich bitte euch Beide das ihr freundlicher zueinander seit!
    Keine weiteren Beleidigungen mrscremer, ansonsten gibt es eine Verwarnung!

    Zum einen finde ich die Frage von rege42 für berechtigt!
    Zum anderen hast du bisher auf alles was rege42 geschrieben hast pampig regiert! Warum?
    Seine Erklärungen sind prima!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    mrscremer
    Gast

    Standard AW: Frage zum Präejakulat

    weil ich es nicht leiden kann .. wenn Leute einfach etwas zu nem Beitrag posten.. ohne sich die Fragen genau durchzulesen.. und irgendwas einfach abschreiben.. ich suche mir doch kein Forum um irgendwas zu lesen.. was ich auch bei Wikipedia nachlesen kann.. sondern.. weil ich wie in meiner Frage auch geschrieben.. die Meinung eines Fachmannes haben möchte.. also wofür die Zeitverschwendung?

    Ach und wenn das was Reinhold geschrieben hat: Du nervst langsam. Warum willst Du das überhaupt wissen. Hast Du nicht verhütet? Oder ist Dir vorher einer abgegangen und hast jetzt Bedenken?

    netter war als das was ich gepostet hab.. dann melde ich mich hiermit sofort in diesem Forum ab.. und werde meinen Youtubezuschauern und auf meinen Facebook und Twitterseiten ausführlich über das Thema berichten.. dafür war das ganze nämlich gedacht..

    natürlich wird in der Review alles genau erläutert.. vor allem wie lange es gedauert hat.. bis man die Antwort von einem "Fachmann" bekommen hat.. das kein Admin auf die erste pampige Nachricht von Reinhold reagiert hat.. und alles noch zum Ende hin gegen mich lief..

    Das war wohl nichts.. =) in diesem Sinne.. Reinhold viel Spaß weiterhin beim Lexikalesen.. und Patientenschubser.. als Admin zu spät reagiert.. und dann noch nichtmal die Beiträge genau gelesen.. ich denke ich habe meine Frage so präzise und unmissverständlich wie nur möglich geschrieben.. und brauche mich nicht rechtfertigen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:57
  3. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:32
  4. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46