Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikamenten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikamenten" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikamenten

    Ich habe eine Frage zu Wechselwirkungen zwischen 2 verschiedenen Medikamenten. Da es eines der beiden Medikamente in dem online-Wechslewirkungsberechner der Apothekenumschau nicht gibt frage ich mal hier und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann...
    Ich habe als Bedarfsmedikation Diazepam verschrieben bekommen. Seit einiger Zeit nehme ich aber Medikamente, die Dextromethorphan enthalten (Hustenstiller von ratiopharm) als eine Art "Droge" ein. Mein Arzt weiß nichts davon. Nun wüsste ich gern, ob es Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Medikamenten gibt und wenn ja, wie die aussehen. Bitte keine Antworten ala "hör auf die Tabletten zu nehmen dann brauchst du nicht fragen" ich möchte bitte rein informative Antworten. Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikamenten

    die wirkung beider medikamente wird verstärkt. deshalb nicht zusammen einnehmen!!! autofahren, bedienen von maschinen unterlassen --> reaktionsvermögen wird beeinflusst

    kannst aber auch bei diesem wechselwirkungsberechner den hustenstiller ratio und valium nehmen, wenn du nachlesen willst.
    Geändert von unglücksrabe (19.11.2010 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard [langtitle=en]AW: Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikament[/langtitle]

    [lang=en]The dosage of medication prescribed to each patient will vary. People who affect this combination drug also vary.[/lang]

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: [langtitle=en]AW: Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikament[/langti

    Auch wenn du das nicht hören willst: du spielst mit deiner Gesundheit! Auf der einen Seite ist es ja gut, dass du wenigstens hier nachfragst. Aber trotzdem solltest du daran denken, dass nur ein Arzt der deine ganze Krankengeschichte kennt, wirklich eine adäquate Antwort auf deine Frage geben kann. Vielfach wird unterschätzt, was man durch all zu sorglose Einnahme von Medikamenten alles falsch machen kannst. Schau doch mal hier: Compliance - Startseite. Da wird das alles noch mal veranschaulciht. Dein Problem scheint mir viel tiefliegender zu sein und da brauchst du professionelle Hilfe. Nichts desto trotz wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute.

  5. #5

    Standard AW: Eine Frage zu Wechselwirkungen von Medikamenten

    bärbel, bei mir wird dein Eintrag nur als absolutes PC Kauderwelsch angezeigt

Ähnliche Themen

  1. Hätte eine frage bez. meines Befundes
    Von rising_girl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:50
  3. Eine eher rechtliche Frage
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:51
  4. eine Frage zur Schlüßelbeinfrakturbehandlung
    Von Maria im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:37
  5. ich habe mal eine frage
    Von dany im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:56