Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage - ziehen in der Brustwarze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage - ziehen in der Brustwarze" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Frage - ziehen in der Brustwarze

    Hallo,

    ich habe seit heut früh ein leichtes ziehen in der rechten Brustwarze und weis nicht was ich machen soll. Da mein Frauenarzt bis morgen Urlaub hat wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

    Lg. teddy

  2. #2
    Krankenschester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage - ziehen in der Brustwarze

    Hallo teddy,

    das kann sehr viele Ursachen haben.

    Bei mir kann das vorkommen, wenn ich viel getrunken habe. Eine Angelegenheit zur Beunruhigung muss das durchaus nicht sein.
    In Deinem Alter hat der Körper von Natur aus Bedürfnisse, welche er auf seine eigene Art anmeldet. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich denke hier an zwischenmenschliche Befriedigung einerseits. Wir Frauen scheinen da hormonell gesteuert zu sein auf unsere eigene Art. Leider hat sich bisher die Wissenschaft der Thematik kaum angenommen. Verhütung scheint da wichtiger zu sein als grundlegende Fragen zu erforschen, welche nur uns Frauen betreffen.
    Immerhin ist es der Wissenschaft aufgefallen. Wir dürfen also hoffen.

    Sollte diese Thematik die Ursache sein, so kannst nur Du entscheiden, wie Du damit umgehen möchtest.


    Andererseits hat jeder Körper einer Frau seine eigene Zeit, wo er bereit ist, ein Kind in sich wachsen zu lassen.
    Er kann dies auf eine solche Art anmelden.
    Auch hier ist Deine Entscheidung ausschlaggebend.

    In beiden Fällen kannst Du mit Deiner Einstellung zu Dir selbst dieses Ziehen beeinflussen.

    In der Regel kann wohl eine Diagnose einer Erkrankung nicht unbedingt erwartet werden. Diagnostiziert werden Gewächse, welche sichtbar sind. Oder Blutwerte.
    Innerhalb so kurzer Zeit wird beides nicht vorliegen.

    Natürlich kann ich Dir hier keinen ernst zu nehmenden Rat einer Fachfrau anbieten. Ich unterstelle, dass Du meine Zeilen so annimmst.
    Beobachte Dich, nehme Dich an, aber sei nicht beunruhigt. Unsere Frauenkörper haben so ihre eigene Sprache. Das ist gut und richtig so.

    Helfen kann eine fettige Creme, welche der Haut hilft. Die Brust wächst ja immerhin bis nach dem Klimakterium, wann es ihr recht ist.
    Weiter kann - natürlich - auch der Stoff der Bekleidung eine Rolle spielen. Jetzt schwitzen wir alle wohl arg. Farbe vom Stoff kann in die Haut einziehen. Das kann eine Reaktion auslösen.
    Dagegen hilft, den Stoff mit Essig im letzten Spülgang zu waschen. Essig bindet die Farbe natürlich in den Stoff und verhindert ein Abfärben.
    Alternativ kannst Du die Wäsche auch in kaltes Wasser über Nacht legen. Denn Essig wirkt erst nach einer halben Stunde. Eine Waschmaschine ist da oft zu schnell.

Ähnliche Themen

  1. Brustwarze
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 02:50
  2. Ziehen Im Bauchnabelbereich
    Von Stephi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:08
  3. Schmerzen Brustwarze
    Von skl196 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:33
  4. Stechender Schmerz oberhalb der Linken brustwarze
    Von Jacksparrow2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:04
  5. Knoten unter der Brustwarze nach Gynäkomastie OP...
    Von Tom_28 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:25