Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Cortison

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fragen zu Cortison" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard Fragen zu Cortison

    Hallo,

    aufgrund von Rückenproblemen habe ich in den letzten drei Wochen zweimal Cortison (die Dosierung weiß ich leider nicht) gespritzt bekommen. Kenne Cortison ja eigentlich von meiner Cortison-Allergie-Depotspritze einmal im Jahr aber kann jetzt nicht mehr schlafen und bin super nervös und unruhig. Wie lange bleibt das ganze denn ungefähr im Körper und was kann ich machen, um mich "zu beruhigen" (außer Johanniskraut, das will meine Pille nicht ;-)? Von der Depotspritze kenne ich diese Nebenwirkungen nicht.... Und gibt es Alternativen zu Cortisonspritzen bei einer Wirbelblockade?

    LG Leleina

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fragen zu Cortison

    bei wirbelblockaden gibt es eigentlich schon alternativen. ich würde mir persönlich nämlich nicht unbedingt cortison spritzen lassen. ein lokales anästhetikum würde es normalerweise auch tun. das mit der unruhe und nervosität ist schwer zu sagen, da du weder die dosis noch die menge kennst, die gespritzt wurde.

    lg sarah

  3. #3

    Standard AW: Fragen zu Cortison

    Hallo Leleina,

    Und gibt es Alternativen zu Cortisonspritzen bei einer Wirbelblockade?
    alternativ könnte eine chiropraktische Behandlung versucht werden.
    http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Eingriffe/Chiropraktik-377.html

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  2. MC,Cortison,Gelenkbeschwerden
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:12
  3. cortison
    Von Rollen im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:21
  4. Cortison und Kaffee
    Von JanaS im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:04
  5. Cortison und Roggenbrot
    Von Leonessa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:21