Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: fragen zur weiterbehandlung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "fragen zur weiterbehandlung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard fragen zur weiterbehandlung

    hallo,

    habe seit einem jahr schmerzen in der schulter. nach mrt dann folgender befund und nun die frage, wie man behandelt bzw was ihr empfehlt?!
    -Mehrere zystische Einschlüsse am Tuberkulum majus
    - subacromialer Raum auf 7mm verschmälert
    - minimale osteophytäre Randanbauten am Unterrand
    - Diskrete Tendiapathie an M. infraspinatus
    -Vereinbarkeit mit einer tendinopathi mit einzelnen Faserrissen

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fragen zur weiterbehandlung

    Wie wäre es mal mit: "deinen Arzt fragen." Worauf willst du vertrauen? Auf anonyme Internetnutzer mit Wikipedia-Wissen oder auf einen Facharzt, der nicht nur 6 Jahre lang studiert hat sondern auch seit mind. 5 Jahren das Fach praktiziert. Wünsche dir alles Gute

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: fragen zur weiterbehandlung

    Hallo Chris,

    es gibt immer mal wieder jemanden, der vielleicht ähnliche Beschwerden hatte oder hat und vielleicht schon eine erfolgreiche Behandlung macht oder hinter sich hat - meinst du nicht, er hat nicht auch schon mal mit seinem Arzt darüber gesprochen??

    Vielleicht hat ER ja Glück, dass sich auf seinen Post noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen meldet.

    GRuß

    Falke

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    544

    Standard AW: fragen zur weiterbehandlung

    .... und außerdem sind hier auch ärzte und med. personal unterwegs, sind sogar die betreiber dieser seite...

    crissi, warum bist du hier unterwegs?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: fragen zur weiterbehandlung

    tja schade,

    ich dachte evtl kann mir hier einer sagen, wie es so weiter gehen könnte. mein termin beim arzt ist erst in 3 wochen und irgendwie ist es ein sch... gefühl so in der luft, ohne irgendeine ahnung zu haben, zu hängen.
    naja......kennt wohl keiner solch ein krankheitsbild und wüßte was man so macht was!?
    zu crissi möchte ich mich nicht äußern. nur soviel sei gesagt: ein solchen kommentar kann man sich ersparen!!!!!!

  6. #6
    Falke
    Gast

    Standard AW: fragen zur weiterbehandlung

    Hallo,

    tut mir voll leid, dass sich noch keiner hierzu hilfreich äußern konnte, aber manchmal dauert es auch einfach nur ein wenig. Ich würde noch ein bisschen warten. Außerdem ist es nicht so einfach, wenn du den Ursprung des Schulterproblems nicht beschreibst und medizinische Übersetzungen sind für Betroffene oder ehemalige Betroffene (vielleicht) nicht so verständlich. Ich kann wohl Muskelfaserrisse rauslesen, aber mehr leider auch nicht. Da ich eine Freundin habe, die auch schon seit 1 1/2 Jahren, nach einem Reitunfall, Probleme mit ihrer Schulter hat, könnte es ja vielleicht irgendwelche Übereinstimmungen geben. Sie ist auch schon operiert worden, hat aber immer noch Probleme und ständig wieder Schmerzen. Mittlerweile nimmt sie Kolloidales Silber, somit ist sie wenigsten Schmerzfrei - allerdings löst das leider nicht den Kern des Problems, aber das ist so eine spezielle Sache mit ihr ;-)))

    Liebe Grüße

    Falke

Ähnliche Themen

  1. Weiterbehandlung nach Kreuzband OP
    Von dogfischhund im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 18:36
  2. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  3. Neu und 1000 Fragen !!!!
    Von Kerst im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:00
  5. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56