Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Guten Abend,

    ich hatte kreisrunten Haarausfall zuerst dachte ich das hat irgend etwas mit Krebs zu tun! Denn als Frau so etwas zu haben konnte ich mir nicht vorstellen. Nun der Arzt sprach irgend etwas von Autoimmunerkrankung und Vererbung und sagte schlicht da kann man nichts machen.
    Inzwischen habe ich kein Haar mehr am Körper und fühle mich irgendwie nackt Nun trage ich eine Perücke.

    Aber ist das wirklich so das da überhaupt keine Hilfe in Sicht ist?

    Gruß Karin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Hallo Karin,
    es handelt sich wahrscheinlich - die Experten sind sich noch nicht ganz einig - um eine Autoimmunerkrankung. Bei Dir scheint es sich um einen sehr dramatischen Verlauf zu handeln. Ich würde Dir den Gang zum Hautarzt empfehlen! Man kann das schon behandeln.
    Bei nicht ganz so starkem Haarausfall wird äußerlich mit Cremes oder Lösungen mit hoch dosiertem Kortison oder mit Vitamin A Säure behandelt. Bei ausbleibendem Erfolg kann man es mit einer Reiztherapie versuchen, z. B. Phototherapie mit UV-Licht.
    In schweren Fällen - so wie bei Dir - wird mit Kortison in Tablettenform behandelt. Vielleicht ist so eine Therapie ein Leben lang notwendig.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Hallo Karin,

    vielleicht kann dir folgender Link weiterhelfen: https://haircoaching.wordpress.com/c...opecia-areata/

    Unter dem Begriff: kreisrunder Haarausfall findest du bei Google aber noch viele andere Informationen zu diesem Thema.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Es ist immer besser, wenn man eine zweite Meinung hören kann. Du könntest einen guten Arzt (Hautarzt z.B.) finden und schauen, was er dazu sagen würde. Nicht aufgeben, bevor du es versucht hast

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Also ich denke da musst du dir keinen Kopf machen, denn ich kenn auch zwei Leute, nen Mann und ne Frau die haben das sogar echt sehr und das hatte ncihts mit Krebs zu tun. Sie haben Bestrahlung bekommen. damit wars dann bis heute gut.

    LG

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Frau kreisrunter Haarausfall 1. Gedanke Krebs?

    Hallo,Haarausfall muss nichts Schlimmes sein. Meine Tante hatte schon in sehr jungen Jahren einen extremen Haarausfall und die Haare sind ihr nie wieder richtig nachgewachsen. Sie hat auch oben auf dem Kopf eine runde Stelle, wo kein einziges Haar mehr wächst.Sie hat sich allerding mit den Jahren an ein Leben ohne Haare gewöhnt. Sie trägt zwar ab und zu solche Tücher auf dem Kopf aber meistens ist sie ganz normal ohne irgendwelche Kopfbedeckung unterwegs.Liebe Grüße
    Geändert von josie (31.08.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

Ähnliche Themen

  1. Warum mag mich keiner? Ein Gedanke der mich befasst
    Von Frage85 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 19:03
  2. HIV: Sexuelle Übertragung von Frau zu Frau
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:11
  3. Mit 14 Haarausfall!
    Von belieber im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:52
  4. mit 21 haarausfall
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:37
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29