Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, weil mir eine Frage fürchterlich schwer im Magen liegt.

    Kurze Erklärung. Ich bin 23 Jahre alt und (gewollt!) in der 6. Woche schwanger. Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Man konnte noch nicht wirklich was sehen.

    Das einzigste, was mein Arzt sehen konnte, war viel Flüssigkeit im Darm. Da er jetzt Urlaub hat, soll seine Vertretung sich das Übermorgen nochmal ansehen.

    Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich einen wirklich dicken Bauch habe. Das kann unmöglich schon von der SS kommen. Ich war zwar noch nie wirklich dünn aber SO habe ich meinen Bauch noch nie gesehen! Sieht ähnlich aus wie 5. Monat!

    Ich habe jetzt richtig Angst, dass ich krank bin und dnatürlich dass dadurch meinem Baby etwas passiert!!

    Was kann es bedeuten, so viel freie Flüssigkeit im Darm/Bauch zu haben? Was kann ich dagegen machen?

    Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen würde!

    LG

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch

    Also wenn die Flüsigkeit im Darm ist, dann handelt es sich schonmal nicht um freie Flüssigkeit. Die Flüssigkeit kann verschiedene Ursachen haben, z.B.Darminfekte. Muss also nix schlimmes sein.

  3. #3

    Standard AW: Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch

    Also den dicken Bauch habe ich definitiv erst seit ich schwanger bin. Kann das vielleicht auch mit der Hormonumstellung zusammenhängen?

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Freie Flüssigkeit im Darm und dicker Bauch

    Das kann natürlich mit den Hormonen zusamenhängen. Manche Frauen haben bis zuletzt keine großen Bauch, bei anderen sieht man die Schwangerschaft schon sehr früh (meistens wächst der Bauch dann eine Weile nicht mehr).

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch OP: Extreme Schmerzen + dicker Bauch
    Von Patientin71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:45
  2. freie Flüssigkeit im Unterleib
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:08
  3. Aufgeblähter und dicker bauch....
    Von Bianca1001 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 23:01
  4. Ständige beschwerden mit Darm & Bauch
    Von Barbara40 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:40