Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fremdkörperingestion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fremdkörperingestion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fremdkörperingestion

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin etwas beunruhigt. Mein kleiner Sohn hat vor zwei Tagen das Alupapierstück meiner Zigarettenschachtel verschluckt. Es handelt sich um das ca. 5,5 cm x 2cm Stück, das man vor dem Rauchen aus der Schachtel entfernt. Ich habe nicht gesehen, wie er es gegessen hat, ich vermute es aber sehr, weil ich das Teil nicht mehr finde. Der Hausarzt sagt, das wird auf natürlichem Weg ausgeschieden. Ich mache mir aber dennoch große Sorgen, weil das Stück ja sicher nicht lebensmittelecht war. Falls es nicht ausgeschieden wird, kann sich dann Aluminium im Körper absetzen. Ich habe wirklich große Angst, dass er jetzt vom Aluminium vergiftet wird.. im Internet steht, dass sich durch die Magensäfte Knallgas entwickeln kann. Muss er sich jetzt tatsächlich von offenem Feuer fernhalen. Ich hoffe sehr sie können meine Sorgen entkröften. Muss ich auf irgendwelche Symptome achten. Im Stuhl habe ich nichts gesehen.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fremdkörperingestion

    Hallo,

    keine Panik. Das findet wirklich wieder den Weg nach draußen. Da haben Sie auch nichts weiter zu erwarten. Folgeschäden durch den Verzehr sind da nicht zu erwarten.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Fremdkörperingestion

    mein Sohn hat auch schon mal die Alufolie von Schokolade mitgegessen. Das hatte auch keine Folgen. hat er normal wieder ausgeschieden. Ich denke, damit Schäden auftreten, müssten die Kids schon eine ganze Menge von dem Papier futtern.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fremdkörperingestion

    Eine ganze Menge einer Menge ;-)
    Da sich aber dieser Fetzen wirklich nur in einem ganz ganz geringen Rahmen bewegt, ist das vollkommen unproblematisch. Mit dem Körper wird da nichts angestellt.

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörperingestion
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 10:41