Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fuß geschwollen, dick, wie auch immer man es nennen mag

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuß geschwollen, dick, wie auch immer man es nennen mag" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Fuß geschwollen, dick, wie auch immer man es nennen mag

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage (ich weiß nicht, ob mein Problem in den Bereich fällt, aber wer weiß).
    Also: Ich habe mir vor 2 Monaten das Fersenbein gebrochen. Jetzt ist der Gips seit 2 Wochen ab und ich kann wieder fast Schmerzfrei ohne Krücken laufen. Jedoch nur Kürzere Strecken, aber es wird (was ein glück ). Jedoch ist mein Fußgelenk dauerhaft dick. Ist da Wasser drin, oder was könnte das sein? Die geschwollenen Stellen sind hauptsächlich unter dem Knöchel, an der Achillissehne und an der Innenseite des Fußgelenks (also links am Fuß :P ). Der Rest sieht (im Vergleich zum anderen Fuß) normal aus. Der Physiotherapeut meint, dass die Schwellung die Beweglichkeit des Fußes nicht sichtlich einschränkt, aber es ist halt ab einem gewissen maß ein leichter Widerstand da (könnte eventuell auch noch an den Bändern, Sehen etc liegen?!).
    Das Problem ist halt, dass es rot ist, beim draufdrücken weiß wird und danach wieder knallrot (wenn ihr hoffentlich wisst, was ich meine^^). Dazu ist es an den dicken Stellen ständig, ich will nicht sagen heiß, aber es ist wärmer als normal! Und beim längeren Sitzen einen gewissen Druck auf das Gelenk ausübt...
    Wer aus dem Gewirr klug wird, kann ja sein Wissen zum besten geben

    LG KB

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Fuß geschwollen, dick, wie auch immer man es nennen

    Hallo,
    es sieht so aus, es sei dort eine Entzündung am Fuss.
    Der Physiotherapeut könnte dieses aber erkennen. Ob Wasser drin ist, glaube ich nicht, kleine Abfrage , mit Finger reindrücken , bleibt eine Delle, dann ja.
    Kühle den Fuss. Lagere ihn hoch und belaste diesen noch nicht hzu sehr. Jetzt bei diesen Temperaturen solltest du aufpassen.
    Geh zur Not noch mal zum Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Zeigefinger nach bruch noch immer geschwollen / unbeweg
    Von bananajoe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:27
  2. Rabattverträge auch für Originalpräparate immer wichtig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  3. Rechter Lymphknoten immer wieder mal geschwollen
    Von Vipe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:47