Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganglion im linken Handgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ganglion im linken Handgelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ganglion im linken Handgelenk

    Hallo! Ich bin ganz neu hier und versuche mich noch ein wenig zurecht zu finden
    Mein Problem besteht darin, dass ich ein Ganglion, oder Überbein im linken Handgelenkt habe. Vor knapp 2 Jahren wurde es bereits entfernt, dass ich ständig unter Schmerzen litt und sich das Handgelenk nicht mehr bewegen lies und dass Ganglion meine Knochen beschädigt.
    Die Ärzte haben mir damals schon gesagt, dass eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es nachwächst. Das ist auch geschehen.
    Zwar ist meine Bewegungsfreiheit noch nicht wieder so eingeschränkt, aber ich kann den Arm seit Jahren nicht mehr richtig benutzen, trotz OP, da mir sonst tagelange Schmerzen drohen. Das bedeutet, dass ich immer darauf achten muss, keine falschen Bewegungen zu machen, nicht schwer heben, kein aufstützen usw. Mittlerweile schwellen mir sogar oft einfach die Finger an.
    Mein Arzt meint, dass ich es halt noch mal operieren könnte, aber damit warten sollte, bis es gar nicht mehr geht.
    Ich leide da nur wirklich sehr drunter, denn es ist auch nicht mein einziges gesundheitliches Problem und ich würde zumindest das gerne in den Griff bekommen.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich machen soll?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ganglion im linken Handgelenk

    Hallo Evi

    Ich hatte auch ein Ganglion auf dem li. Handrücken. ES drohte Richtung oberem Handgelenk zu wandern. Ein paar mal ist es auch von selbst aufgeplatzt, 3x wurde ich daran operiert. ES kam wieder.
    Irgandwann habe ich einen Unfallchirurgen getroffen, der hat mir das Ganglion einfach nur punktiert. Es tat nicht weh und hinterher gab es auch keine erwähnenswerten Schmerzen.
    Vielleicht kann man Dir ebenfalls auf diesem Weg helfen. Ich würde es Dir jedenfalls wünschen.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ganglion im linken Handgelenk

    Hallo...die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich kann glaub ich trotzdem was dazu sagen! Ich selber hatte ein Ganglion seit meinem dreizehnten Lebensjahr. Ich hab es 3 Jahre lang immer puntieren lassen, bestimmt zwei mal im Jahr. Mein damaliger Chirurg riet mich von einer OP ab. Aber ein bekannter meiner Eltern hatte dies auch und nach einer OP keine Probleme mehr. Also lies ich mich mit 16 operieren, leider hielt dies nur ein halbes Jahr und 12 Monate später lag ich wieder unter dem Messer. Nach wiedermals zwei Jahren mit 19 meinte dann der Arzt, das ich nach der OP 2,5 Wochen lang eine Schiene tragen soll. Dies tat ich auch und war insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben. Seit dem kam nur ein kleiner "Gnubbel" wieder, der aber schnell verschwand. Ich lebe jetzt seit fast drei Jahren ohne mein Ganglion, dafür mit zwei Narben, damit komme ich aber super zurecht! Also vielleichts hilft es dir ja auch nach einer OP den Arm ruhren zulassen und wie mein Arzt sagte, in ruhe sich alles "Vernarben" lassen in der Hand.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ganglion hinteres Kreuzband
    Von Jasmin96 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  3. Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen
    Von mineral im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:33
  4. Ganglion Aussenknöchel Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 10:50