Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: geschwollenes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwollenes Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard geschwollenes Knie

    Hallo, hatte vor 2 Wochen am rechten Knie eine OP wegen des Schleimbeutels.
    Bin zu Fuß unterwegs gewesen und gestürzt. Das Kie ist geschwollen und rot, kann das Bein nur sehr schwer bewegen. Was kann es sein?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwollenes Knie

    Hallo Motorradboy!

    Bitte ewas genauere Angaben. Nach zwei Wochen sollte die Wunde der OP verheilt sein, ein Sturz kann sich allerdings negativ auswirken. Ist das Kniegelenk geschwollen, ist davon auszugehen, dass Flüssigkeit im Gelenk ist. Dies deutet auf eine intraartikuläre Verletzung hin. Das Knie gehört in zwei ebenen geröntgt und von einem Arzt untersucht, um grössere Läsionen auszuschliessen. Viel mehr kann man mit den Angaben und ohne klinische Untersuchung nicht aussagen.

    Gruss und gute Besserung

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: geschwollenes Knie

    Die Schmerzen hatte ich vor der OP schon gehabt, wurde falsch diagnostiziert vom Chirurgen. Lief vor der OP schon ein 3/4 Jahr mit dem Schmerz herum. Hatte Ende November einen Wegeunfall,(Glatteis, bin gestürzt auf das rechte Knie) war auch in der Klinik, wurde nur an der Wirbelsäule geröngt. Das Knie wurde nicht untersucht. Vor 2 Wochen wurde eine Knie-Arthroskopie durchgeführt und Knorpelschaden diagnostizert. Bin echt sauer auf den BG-Arzt und auf den Chirurgen. Wo haben die das gelernt? Einen Verdacht hatte ich schon direkt nach dem Sturz. Werde die betreffenden Ärzte jetzt zur Kasse bitten, da ich 2 Jahre mit Schmerzen herum lief und unnötige Kosten dadurch hatte wie Medikamente, Krankengymnastik und Krankenhaustagegeld. Das Knie ist wieder OK.

Ähnliche Themen

  1. knie
    Von milupa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:07
  2. Knie MRT
    Von mara_singer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:33
  3. MRT Knie
    Von joschyhh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:21
  4. schmerzendes geschwollenes knie
    Von lunalounge im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 16:01