Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "gibt es blutzuckererhöhende medikamente?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Frosch76
    Gast

    Standard gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

    Hallo zusammen,

    Kann man den Blutzucker medikamentös o. naturmedizinisch anheben, bzw die Insulinausschüttung verringern?

    Evtl. über eine Stimulation von Glucagon / Cortisol / Adrenalin?

    Mit essen kann ich meinen Blutzucker nicht ausreichend und nicht lange genug anheben, habe daher fast permanent starken Hunger und fühle mich sehr schlecht.

    Vielen Dank,

    Frosch76

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

    Hallo Frosch76,

    warst du denn schon beim Arzt? Wenn nicht, solltest du den mal aufsuchen. Oder eben erneut aufsuchen, wenn du deswegen schon dort warst.

  3. #3
    Frosch76
    Gast

    Standard AW: gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

    Hallo wheelchairpower,

    vielen Dank für die Antwort. Ja ich bin schon seit vielen Jahren deswegen in Behandlung, die bisherigen Versuche helfen mir aber nicht ausreichend (was auch bekannt ist). In der Hauptsache wurde auf Hypoglykämiediät gesetzt. Natürlich kann ich den Blutzucker bei Beachtung der Leitlinien oder genauen Diätplänen minimal stabilisieren. Aber ich kann mit diesem Ergebnis weiterhin nicht normal leben.

    Da mir bisher niemand ein Medikament vorgeschlagen hat bzw es so zu sein scheint, als gibt es nur Medikamente gegen zu hohen Blutzucker, dachte ich, ich versuche mein Glück auf diesem Weg.

    Zu meinem Arzt habe ich selbstverständlich weiterhin Kontakt.

    Viele Grüße, Frosch76

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

    Hallo,

    vielleicht ist dies ein für Dich nützlicher link, da Xylitol nicht zu einer großen Insulinausschüttung führt, da es anders verstoffwechselt wird. http://nexus-magazin.de/artikel/lese...esse-rettung/5

    MfG Ulrike

  5. #5
    Frosch76
    Gast

    Standard AW: gibt es blutzuckererhöhende medikamente?

    Hallo Ulrike 2000,

    vielen Dank für den Link.

    Für Eltern mit betroffenen Kindern (angeborener Hyperinsulinismus) habe ich inzwischen diesen Link gefunden: http://www.hyperinsulinismus.de/viewtopic.php?t=553

    Er gibt Antworten auf Fragen der Therapie, nennt blutzuckererhöhende Medikamente, welche u.a. über eine Eindämmung der Insulinausschüttung funktionieren.

    Nochmals vielen Dank,

    Frosch76
    Geändert von Frosch76 (13.09.2008 um 11:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. AOK gibt Fusionspläne im Südwesten auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:20
  3. Sachen gibt´s.....
    Von Stine im Forum Chat Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 02:47
  4. gibt es das? und wenn ja was ist das?
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:05