Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gibt es eine Tinnitustherapie die wirklich hilft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gibt es eine Tinnitustherapie die wirklich hilft?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ., ich habe seit Jahren Tinnitus der Arzt meinte schlicht ja da kann man halt nicht viel machen! Inzwisachne nagt es allerdings ziemlich an ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gibt es eine Tinnitustherapie die wirklich hilft?

    Hallo .,

    ich habe seit Jahren Tinnitus der Arzt meinte schlicht ja da kann man halt nicht viel machen! Inzwisachne nagt es allerdings ziemlich an der psychischen Substanz. Gibt es wirklich keine Therapie die einem da hilft un d das Ganze zumindest mildert?

    Danke Markus

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Gibt es eine Tinnitustherapie die wirklich hilft?

    Hallo Markus,

    ich denke das Problem bei der Tinnitustherapie ist, dass die genaue Ursache noch nicht richtig geklärt ist bzw. vermutlich mehrere Faktoren (z.B. Verspannungen, Stress, Durchblutungsstörungen usw.) dafür verantwortlich sind. Das man da aber gar nichts machen kann ist falsch. Gib mal bei Google "Tinnitus Therapie Centrum" (z.B. Ulm) ein, denke dass du dann auf mehrere Links von Kliniken usw. kommst, wo dir weitergeholfen werden kann.

    LG
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 10:30
  2. Was wirklich nehmen rund um eine Operation?
    Von sternli8484 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 15:51
  3. Wirklich eine Bronchitis?
    Von w.white im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:59
  4. Die Seele gibt es wirklich
    Von Rolf Froböse im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:50
  5. Eine große Sorge, die mich wirklich belastet !
    Von olli123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 02:42