Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Hallo,

    seit 5/2007 habe ich Beschwerden mit dem Golferellenbogen. Zuerst links, später kam rechts dazu. Da ich zu dieser Zeit (seit 2002) intensives Krafttraining gemacht habe, war es naheliegend, dass es davon kommen könnte. Behandlung waren dann Ultraschall + Bandagen + Ruhe. Ging auch wieder besser, aber sobald ich mit Sport wieder anfing, wars wieder da.

    Nun habe ich folgenden Zusammenhang festgestellt, bzw. habe einen Verdacht.

    2/2007 haben wir ein Wasserbett gekauft, auf welchem ich super schlafe, aber aufgrund einer Erkrankung eine gewisse Schlafhaltung einnehmen muss, bei welcher ich auf der linken Seite liege und mein Kopf auf meinem abgewinkelten Ellenbogen liegt. Ca. 3 Monate nach dem Wasserbettkauf fingen dann die Beschwerden an. Rechts etwas später als links, ich liege auch mehr auf der linken Seite. Der Ellenbogen rechts ist völlig i.O., der linke schmerzt morgens mehr, abends weniger bis gar nicht.

    Kommt dann wohl das Problem von der Schlafhaltung

    Gruß
    Schorschi

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Hast du nur Schmerzen oder auch pelzige Finger?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Nur Schmerzen an der Ellenbogeninnenseite, kein Problem mit den Fingern....

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Hallo Schorchi!

    Das gleich problem hatte ein Kollege von meinem Mann und da lag es wirklich an der Schlafhaltung weil der Ellenbogen immer eingeknickt war.Er hat eine Schiene für die Nacht bekommen und seitdem gehts besser.Also vielleicht mal mit dem Arzt besprechen.Gruss Steini

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Welcher Arzt ist denn hier der Richtige ?
    Hausrzt ? Orthopäde ??

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Also ich würde damit zum Orthopäden gehen

  7. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Hallo schorschli
    .
    aber aufgrund einer Erkrankung eine gewisse Schlafhaltung einnehmen muss
    .
    ..wenn Du es möchtest, schreib mal was ist dies für eine Erkrankung?
    .
    Ansonsten kann ich Dir den Rat geben, lasse Dir die Seitensensibilitäten der Segmente prüfen, mit dem Nadelrad nach WARTENBERG, dies macht der Orthopäde, Neurologe, Internist, Sportarzt, Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung.
    Die Segmente sind schulwissenschaftlich seit 1962 abgeschlossen, nur macht es kaum einer ... weil man sehr schnell zu einem Ergebnis kommt. Mit dem ermittelten Ergebnis gibt man Dir eine gezielte Behandlung und kurier nicht nur Symptome.
    .

    .
    Mit freundlichen Grüßen
    BIGJIM

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Golferellenbogen/Ursache Schlafhaltung ??

    Zitat von BIGJIM Beitrag anzeigen
    Hallo schorschli
    .

    .
    ..wenn Du es möchtest, schreib mal was ist dies für eine Erkrankung?
    Hallo BigJim

    ist kein Geheimnis, ich leide unter Schlafapnoe, hat erstmal nix mit dem Ellenbogen zu tun. Ich trage nachts eine Beatmungsmaske und bei der strömt die Luft beim Ausatmen, bzw. die überschüssige Luft allgemein nach vorne aus der Maske.

    Wenn ich nun schön im Wasserbett einsinke, entsteht in der Seitenlage ja vor meinem Gesicht eine kleine Erhöhung, bzw. das Kissen wird an der Seite hochgedrückt. An diese Erhebung nun strömt diese Luft und erzeugt ein zischendes Geräusch.

    Somit muss ich meinen Arm unter das Kissen legen und mein Kopf liegt dann auf dem Kissen über der Stelle, wo der Ellenbogen drunter liegt. Hab ichs gut erklärt ??

    Die Probleme gingen eben so 2-3 Monate nach Kauf des Wasserbettes an. Da ich aber auch Bodybuilding betreibe hat natürlich jeder Arzt Überlastung, falsche Trainingshaltung als Ursache angesehen.

Ähnliche Themen

  1. Petechien ohne Ursache!?
    Von KarinaXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:37
  2. Makuladegeneration: Stoffwechseldefekt als Ursache der AMD
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:20
  3. Adenovirus als Adipositas-Ursache?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:49