Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    Hallo,

    anfang des Monates, habe ich mich einer Fußop unterzogen, seither gehe ich an Gehstützen und Spritze täglich Fraxiparin 0,3.
    Nun Hat mich seit etwa einer Woche ein Grippaler Infekt im Griff. Der Infekt an sich, ist eigetnlich nicht wirklich schlimm Halsschmerzen, hatte auch Fieber, dass nach der Einnahme von Ibuprofen 400 wieder weg ist. Am meisten sorgen, macht mir ein hoher Ruhepuls, von etwa 100 pro Minute. Den hohen Puls, führe ich auf Fieber und Fraxiparin zurück (Dünnes Blut)

    Leider ist meine Hausärztin nicht da und zum Notdienst, schaffe ich es so, nur unter großen Anstrengungen. Fürs Krankenaus, ist es nicht schlimm genug.

    Ist ein bei einem Grippalen Infekt sinnvoll, Ibuprofen, wegen die entzündungshemmenden Wirkung zu nehmen oder wird dadurch die Heilungsprozess behindert?

    Da Ibu meinen Puls etwas senkt, sollte ich es trotzdem nehmen?

    Wäre für Hilfe dankbar.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    Guten Tag,

    sie sollten die Packungsbeilage lesen:

    Die gleichzeitige Anwendung von Acetysalicylsäure (oder anderen Salicylaten), nicht-steroidalen Entzündungshemmern und Plättchenfunktionshemmern ist nicht empfohlen, da sie das Blutungsrisiko erhöhen können (siehe Abschnitt 4.4

    Ibuprofen gehört zu den NSAR - Nicht steriodalen Anti Rheumatika bzw. Entzüdnungshemmer. Sie sollten mit einen Arzt Rücksprache halten!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    In der Notaufnahem, wurde mir Ibuprofen als Schmerzmittel mitgegeben.

    Meine Hausärztin ist nicht da, deswegen schreibe ich ja hier.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    Hallo centrumfit,

    Sie können Ibuprofen völlig problemlos einnehmen.



    Viele Grüße

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    Danke für die Antwort. :-)

    Noch eine kurze Anschlussfrage:

    Ich habe wirklich erhebliche Halsschmerzen, essen ist eigentlich nicht wirklich möglich. Gestern Nacht, hatte ich damit begonnen, den Hals mit einem Schal zu wärmen, dadurch scheint sich die Entzündung nur noch ausgebreitet zu haben. Ist es besser den Hals zu kühlen oder ihn zu wärmen?

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippaler Infekt / Fraxiparin / Entzündungshemmer

    Hallo centrumfit,

    eine kühle Halswickel ist beispielsweise nie verkehrt. Aber letztendlich kommt es immer darauf an, weshalb nun die Halsschmerzen sind. Ich tendiere bei Halsentzündungen eher zu kühlen. Das liegt aber letztendlich auch beim Patienten, was für ihn angenehmer ist. Bei dem ein oder anderen hilft kühl, bei dem anderen hingegen warm. Ein Patentrezept gibt es dafür aber nicht. Es ist beides nicht schädlich.

    Selbstverständlich darf aber auch - sofern mal kühlt - weiterhin Tee oder heiße Milch getrunken werden.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Fraxiparin im Verhältnis zum Körpergewicht
    Von centrumfit im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 14:24
  2. Hautkrebs - Entzündungshemmer bremst Tumoren
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:30
  3. Grippaler Infekt habe ein paar Fragen
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:50