Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüner Star- Lasern?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grüner Star- Lasern?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard Grüner Star- Lasern?

    Hallihallo,

    hab da mal eine Frage. Mein Freund hat einen vererbten grünen Star.

    Er ist auch sehr kurzsichtig, ungefähr - 10 .

    Kann man sowas "in Ordnung" bringen? Er muss ansonsten sein Leben lang Augentropfen nehmen.

    Freu mich auf Antworten,

    Loony

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grüner Star- Lasern?

    Da kann bestimmt ein Augenarzt eine erschöpfende Auskunft geben


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grüner Star- Lasern?

    Hallo LittleissLoony!
    Eine Laser-Op ist bei einem ausgeprägten Grünen Star nicht möglich. Die Laser-Op würde "nur" die Kurzsichtigkeit beheben.
    Den grünen Star kann man operieren, da müßte dein Freund mit dem Augenarzt sprechen, ob eine Op bei ihm möglich wäre.
    Normalerweise wird aber dann operiert, wenn der Augendruck durch Tropfen nicht ausreichend eingestellt werden kann.
    LG Josie

  4. #4
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Grüner Star- Lasern?

    Hm. Ok vielen Dank. Er ist in Behandlung, aber er würde sich whrscheinlich nie einer OP unterziehen. Er nimmt lieber sein Leben lang Augentropfen.

    War auch nur eine Frage.

    Vielen Dank!!

    LG
    Loony

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Grüner Star- Lasern?

    Moin Moin,

    also ich hab letzten einen Bericht zum grünen Star gelesen der mir sehr geholfen hat.
    Meine Großmutter hatte ein Glaukom und ich wollte natürlich wissen was da los ist und was
    als nächstes passiert.
    Grüner Star | augenärzte.de
    Hat mir persönlich am besten gefallen, sehr übersichtlich geschrieben und ich sag mal "angenehm" formuliert.
    Also das in schlimmen Fällen eine OP stattfinden muss ... aber es wird nochmal insbesondere drauf hingewiesen das nur in harten Fällen zum Messer gegriffen werden muss.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 13:58
  2. Netzhaut lasern
    Von Keks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:38
  3. Zahnmedizin - Lasern statt bohren
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 10:30
  4. Augen Lasern
    Von namenssuchende im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:45
  5. Lasern der Netzhaut
    Von Canis im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 08:25