Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gynäkologische Operation-Nachwirkungen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    hannibal
    Gast

    Standard Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

    Hallo


    dreamchaser,

    habe folgendes Problem,
    habe von meinem Gynäkologen erfahren, dass bei mir nach 4 Monaten einer Konisation immer noch Nahtmaterial heraus kommt.
    Es erscheint immer noch etwas Material im Urin.
    Die Konisation war im November 2008, nach 6 Wochen kam wie angesagt , Nahtmaterial, jetzt kommt immer noch welches heraus. Der Abstrich ist auch wieder nicht in Ordnung.
    Was kannst du mir raten?
    Im Mai macht er einen neuen Abstrich.
    Weiter will er erst einmal nicht unternehmen.
    Kann es sein, das er einen Tupfer drin gelassen hat?
    danke
    hanibal

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

    Hallo,
    da nur Nahtmaterial herauskommt, würde ich nicht an eine vergessene Kompresse denken. Nun stellt sich mir die Frage: was war an dem Abstrich nicht in Ordnung? War das wegen dem Nahtmaterial oder wieder Tumorzellen?
    Du solltest bei deinen Bedenken einen unabhängigen Gynäkologen aufsuchen und dich dort untersuchen lassen - oder du gehst in das KH, wo die Konisation durchgeführt wurde und bittest dort um eine erneute Untersuchung und Stellungnahme.
    Alles Gute!

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

    Hallo dreamchaser,
    die Konisation hat der Gynäkologe selber ambulant durchgeführt.
    Beim Abstrich ist er sich nicht ganz sicher, ob es im Zusammenhang mit dem Material zusammenhängt. Der Abstrich lautet PAP II - III.
    Er wollte sich mit dem Pathologen noch einmal zusammenschließen.


  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

    Bezüglich des PAP-Abstriches würde ich mir nicht soo viele Gedanken machen - der sollte kontrolliert werden. Bis Stadium IIID werden Kontrollen empfohlen, meistens in 3 Monaten nochmal.
    Das Nahtmaterial sollte langsam alles resorbiert und draussen sein, wenn Nahtmaterial länger bleibt, kann es zu lokalne Entzündungen führen (könnte ggf. auch den PAP-Abstrich erklären, wenn dem so wäre). Falls du dir ganz und gar unsicher bist, solltest du dir ggf. eine Zweitmeinung einholen.

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Gynäkologische Operation-Nachwirkungen

    Hallo dreamchaser,
    vielen, vielen Dank. Im Mai ist ja der nächste Termin beim Gyn. Er macht dann eben noch mal einen Abstrich. Warte jetzt so lange ab, außer es gibt Beschwerden.
    Vielen Dank für deine Antworten.
    bis zum nächsten mal


Ähnliche Themen

  1. Nachwirkungen nach einer TURP OP
    Von Hubert1952 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:30
  2. Angina->Nachwirkungen?
    Von Hobbygurke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:56
  3. Längerfristige Nachwirkungen einer Lumbalpunktion?
    Von Cozumel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:53
  4. Medizin: Gynäkologische Tumoren durch Acrylamid
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 19:01