Hallöchen!
Das Thema ist zwar schon "älter" und hat sich mittlerweile wahrscheinlich erledigt, aber ich bin eben darauf gestoßen und wollte auch was dazu sagen.

Hämatom durch "Hundebiss" - das ist mir heute passiert. ;-)

Ich bin Hundesitterin und war heute mit meiner süßen Sitting-Schäferhündin unterwegs ... süß ist sie, wenns nicht um andre Hunde geht, denn mit denen kann sie leider gar nicht.
Als wir wieder ein einem Artgenossen vorbei kamen, der ähnlich "aggressiv" reagierte wie sie, zog ich sie mit einer leichten Drehung zur Seite und grenzte ihr mit einem Schritt zur Seite den Raum ein .... funtioniert sonst gut, lief heute schief. ^^
Denn statt der Luft oder den anderen Hund erwischte sie meinen linken Oberschenkel, auch durch die Jeans, auch kein Loch in der Jeans, aber hat gut gezogen.
Das Hämatom war schon 10 Minuten danach sichtbar, als ich bei ihr zu Hause ankam - geht also sehr schnell.

Es ist zwar klein, aber vom Aussehen her nicht von schlechten Eltern, anscheinend hab ich da durch meine Jeans nochma Glück gehabt, ohne die wärs vielleicht durch gegangen.
Ich hätte da nichts gemacht, "zwiebelt" zwar etwas, aber naja. Die Besitzerin ist Ärztin und hat mir gleich so ne lilane Tinktur und nen Druckpflaster drauf gemacht, das es sich nicht entzündet, total lieb :-)

Ich verstehe auch die Reaktion der Frau nicht wirklich. Natürlich ist es verständlich, dass man nicht sehr erbaut ist, wenn einen ein fremder Hund "beißt", aber eben das ist es ja gerade: für mich hört sich das nicht nach einem Biss, sondern nach einem "Schnappen" an, was Hunden in einer Schrecksituation schnell mal passieren kann (je nach Charakter und Vorgeschichte).

Wäre die Frau jetzt grundlos von einem aggressiven Hund, der zudem nicht angeleint war wirklich gebissen worden, könnte ich es nachvollziehen, aber so
Natürlich weiß man jetzt auch nicht, wie die Frau sonst zu Hunden steht und ob sie vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen hatte, aber trotzdem gleich so weit zu gehen?

Ihr habt Euch ja sogar noch entschuldigt. Das ist einfach sehr dumm gelaufen und ich finde es schade, dass die Frau so reagiert hat und ihr dadurch solche Probleme bekommen hattet.

Ich hoffe das ganze hat sich mittlerweile geklärt und bei Euch ist wieder alles gut (?).

Viele Grüße
Mia