Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Beiträge
    3

    Frage nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter

    Am 4. Januar 2010 bin ich auf Glatteis ausgerutscht und zog mir einen Bruch im Handgelenk zu. Der Bruch wurde im hiesigen Krankenhaus eingegipst, d.h. mir wurde eine Schiene über das Handgelenk angepasst.
    Nach etlichen Röntgenaufnahmen, immer wieder andere Aussagen der Ärzte. Der Eine sagte ist gut verheilt, der Andere nach Betrachten der Röntgenbilder "ach du lieber Himmel". Nach 8 Wochen wurde mir die Schiene entfernt. Mein linkes Handgelenk ist verbogen. keiner sagte Etwas.
    Nun habe ich den Arzt gewechselt, dieser meint, die Hand muss nochmal operiert werden, da ein Knochen nicht richtig angewachsen ist. Also, Knochen aus Hüfte in die Hand. Jetzt kommt noch dazu, dass ich heftige Schmerzen von der Bruchstelle bis in die Schulter habe und Zeige-Mittel-und Ringfinger anfangen taub zu werden. Heute war ich wieder bei meinem Arzt, der weiß jetzt auch nicht wie es weitergehen soll.
    Ich bekam nur Schmerzmedikamente. Kann mir Jemand hier Rat geben? ich arbeite als Köchin und habe nun Angst um meinen Arbeitsplatz. Das dauert Alles so lange und wird schlimmer statt besser!
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Renata


  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter

    Hallo Renate,

    nach deiner Schilderung wirst du wahrscheinlich nicht um die OP herumkommen. Eine Fehlstellung des Knochens hat auch Auswirkungen auf die Muskeln, Bänder und Nerven des Armes. Deshalb hast du auch die Schmerzen bis oben. Solange nichts korrigiert ist, wirst du wohl immer wieder mit Schmerzen kämpfen. Ich gehe auch davon aus, dass die Beweglichkeit der Hand eingeschränkt ist. Ist das richtig? Unter solchen Vorraussetzungen als Köchin zu arbeiten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dann höre lieber auf die Ratschläge des Arztes. Eventuell kannst du ja auch noch eine Zweitmeinung einholen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter

    Hallo Christiane, ich danke Dir für Deine Antwort.
    Wahrscheinlich muss ich jetzt schon wieder den Arzt wechseln, mein jetziger spricht zwar von einer Op, aber dann auch wieder von "abwarten" bis eine 2te neurologische Untersuchung gemacht wurde. Das zieht sich meiner Meinung nach alles endlos hin und ich habe Angst, wenn ich zu spät operiert werde, dann geht es nicht mehr so gut heilen.
    Gruß Renate

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Schulter ASK
    Von Jesbon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:38
  2. Schmerzen in der Schulter und in den Armen
    Von Dani 38 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:55
  3. Nah Handgelenkbruch, schmerzeb bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:24
  4. Krallenhand nach Handgelenkbruch
    Von Ildiko im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:15
  5. Schmerzen in der Schulter
    Von ulli64 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:03