Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    54

    Standard Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?
    Mir sagte kürzlich ein befreundeter Arzt, dass es in den meisten Fällen nicht sinnvoll wäre.
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass die meisten Menschen eine Zahnzusatzversicherung haben. Wie steht es bei euch?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Hallo Miba,
    ich habe eine, auch für unseren Sohn. Und ich bin froh, dass ich sie habe.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Hey,

    also ich habe eine Zusatzversicherung vor mehreren Jahren abgeschlossen und bin heilfroh, dass ich das gemacht habe. Damals konnte ich nicht wissen, dass ich so ein Spezialfall werde, hatte allerdings eine gute Vorahnung
    Musste aufgrund dessen, dass ich ein Risikopatient bin zu einem speziellen Kieferchirurgen für meine Zahnimplantate. (Zahnimplantate Stuttgart | Implantologie Dr. Lampmann) und durch die Versicherung musste ich mich dann auch nicht in den finanziellen Ruin stürzen.

    Ich kann es also jedem nur empfehlen.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Es ist etwas schwierig. Wir geben jedes Jahr ca. 320 000 000 000 € für das Gesundheitswesen aus! Ja und dann geht man zum Zahnarzt und da heisst es ja Pech wenn der vorige Zahnarzt ein wenig gepf.... hat. Eine Zahnwurzelbehandlung (Backenzahn) 700 € usw.. Es geht also eigentlich nicht mehr ohne eine Privatversicherung

    Ja und dann muss man zu einem Dermatologen der schaut sich die Sache an und verschreibt natürlich ein Privatrezept. Immer mehr muss man als Patient selbst bezahlen (auch jenseits von IGeL Brauchen sie einen Termin der nicht erst in 10 Monaten ist bitte zahlen. In der USA gibt man 8 508 Dollar pro Kopf für Gesundheit in der Schweiz 5 643 US-Dollar.

    Die Hintergründe sieht man dann in solchen Dokus - https://de.wikipedia.org/wiki/Sicko_(Film)

    Oder schlicht an den Zähnen da sich nicht jeder privat versichern kann.

  5. #5
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Sinnvoll ist die durchaus. Natürlich kommt das auch alles auf deine Situation an, aber bei uns im Haus haben auch alle eine Zahnzusatzversicherung.


    Ich würde mir einen Fachmann zu Rate ziehen und nachfragen, der kann dann alles mit dir abklären, welchen Bereich du versichert haben willst usw. Im besten Falle empfiehlt der dir dann auch eine konkrete Versicherung und erklärt dir auch wo die jeweiligen Unterschiede bei den Versicherungen liegen und worauf es bei der Auswahl ankommt. Eventuell kann man sich auch hier ein wenig schlau machen Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit


    Da findet man verschiedene nützliche Informationen zu Thema allgemein. Hat uns damals auch geholfen.


    Liebe Grüße an alle

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?

    Mit den Zähnen kann es schnell teuer werden, also ist eine Zusatzversicherung oft sinnvoll. Aber ich würde das Angebot vorsichtig prüfen, ob alles dabei ist, ob keine Selbstbeteiligung dabei ist oder ob der Vertrag an Bedingungen wie halbjährliche Zahnarztbesuche gekoppelt ist. Versicherungen sind findig darin, sich irgendwie aus der Verantwortung zu winden. Und man sollte Angebote vergleichen, vielleicht in einem Vergleichsportal.

Ähnliche Themen

  1. Hat einer von euch eine private KV ?
    Von Läuft im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 18:52
  2. Kann mir jemand eine Diagnose übersetzen.
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 13:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:54
  4. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Von Flocke1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:43