Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hautprobleme am Elenbogen.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautprobleme am Elenbogen." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo mein Ellenbogen sieht schon immer so aus. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Wenn ich z.b Gebadet oder Geduscht habe ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hautprobleme am Elenbogen.

    Hallo mein Ellenbogen sieht schon immer so aus. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

    Wenn ich z.b Gebadet oder Geduscht habe kann ich die Haut an der Stelle Richtig Abschaben.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.


  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Peeling und Creme gebrauchen.

    Schon beim Dermatologen nachgefragt?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.


  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Und nun? Anstatt kommentarlos Bilder zu posten, wäre eine Antwort auf meine Frage nett gewesen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Und nun? Anstatt kommentarlos Bilder zu posten, wäre eine Antwort auf meine Frage nett gewesen.
    Ups Sory habe ich Total vergessen da was dazu zu Schreiben.
    Nein ich war noch nicht beim Dermatologen.

    Creme habe ich auch schon benutzt da pasiert das gleiche wie wenn ich geducht habe, ich kann die haut teilweiße Abscharben.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Am Besten einen Termin beim Dermatologen machen.
    Der kann dir am Besten helfne und dir auch dass verschreiben was du ggf brauchst.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Hallo Power,

    man kann es nicht sehr deutlich erkennen, aber wenns im trocknen Zustand auch so silbrige Schuppen gibt die man ab einer gewissen Größe mit den Fingernagel abmachen kann könnte es eine (Psoriasis) Schuppenflechte sein. Aber dies muss der Hautarzt in jedem Fall beurteilen. Kann es nicht genau sagen, obwohl ich diese Krankheit auch habe. Würde dir empfehlen bevor du nicht beim Arzt warst kein Medikament anzuwenden! Gehe erst zu Deinem Hausarzt, denn vielleicht weiß der schon Rat.

    Alles Gute und liebe Grüße Manni

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Trägst Du langämlige (gestrickte) Pullover?
    Werden Deine Ellenbogen sehr beansprucht (abstützen)?
    Wenn ja, kann es einfach nur eine normale Reaktion Deines Körpers sein, an dieser Stelle die Haut zu verdicken.
    Versuche mal ein Peeling mit Zucker und Zitrone (in der Hand mischen und Ellenbogen rubbeln). Danach gut eincremen.
    LG
    Jette

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Schwer zu sagen was das sein kann, evtl. tatsächlich Schuppenflechte. Daher unbedingt zum Hautarzt gehen und nicht lange rumalobieren, bevor es schlimmer wird.

    Ich selber hab ständig Hautprobleme wg. Neurodermitis und kaufe mir sehr gute Cremes, die echt gut helfen (bei www.totes-meer-hautpflege.de). Das ersetzt aber nicht den Arztbesuch. Hoffe du warst inzwischen dort?

    Gute Besserung!

  10. #10
    oldlady
    Gast

    Pfeil AW: Hautprobleme am Elenbogen.

    Es könnte sich wirklich um eine Psoriasis = Schuppenflechte handeln.

    Siehe --->
    http://www.psoriasis-netz.de/bilder/...enflechte.html

    Auf die Notwendigkeit, daß ein Dermatologe die Diagnose sichert und über Verlauf und Behandlung mit Ihnen spricht, ist ja hier schon mehrfach hingewiesen worden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche
    Von Line im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:04
  2. hautprobleme
    Von doria88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:33
  3. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:36
  4. Typ I Diabetikerin und Hautprobleme
    Von Mitsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 00:30
  5. Hautprobleme
    Von Babsi im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:42