Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp?

    Hallo Forumaner,

    ich habe schon seit ca. zwei Monaten eine richtig heftige Erkältung traue mich aber nicht zum Arzt. Obwohl ich ein kl. Lungenproblem habe. Eingeschränkte Lungenfunktion
    Da in der Hausarztpraxis heisst es sicher grippaler Infekt lassen sie sich einmal in der Apotheke beraten und Tschüss!

    Was tut Ihr in dem Fall heftigen husten usw. die jetzt fast Jeder hat? Habt Ihr spezielle Tipps?

    Gruss & Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    541

    Standard AW: Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp

    hallo,

    wer schon vorschädigungen hat, sollte den arztbesuch nicht hinauszögern.
    und auch in der hausarztpraxis wird man dich nicht so abfertigen, zumal du ja schon 2 monate kurst...

    grade weil du ein lungenpronprblem hast und es ja nicht schlimmer werden soll musst du es beim HA ansprechen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp

    Hallo, hatte auch viele Wochen eine starke Erkältung und verallgemeinern Hustensaft (ganz bösen ). Ich nehme nicht gern Tabletten ein sondern helfe mir immer mit alten Hausrezepten ( Oma) Mit Bromexin - Tropfen haben mich wieder erlöst. Brustkwickel mit warmen Kartoffeln , heiße Milch mit Honig. Du wirst lächeln, aber es hilft !!
    Gut Besserung und LG

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Heftige Erkältung schon seit ca. zwei Monaten -Tipp

    Hallo,
    also wenn ich schon 2 Monate eine heftige Erkältung hätte, wüßte ich, was zu tun ist, erst recht wenn ich schon ein Lungenproblem habe - schleunigst zum Arzt - um die Ursache abzuklären.

    Entweder HNO oder Hausarzt und wenn der Hausarzt nicht taugt, dann muss man ihn wechseln.
    Manchmal hilft auch ein bisschen Ruhe, damit der Körper Kraft genug hat, sich zu regenerieren.

    Ein paar Tage auf die Couch oder ins Bett, dazu viel trinken (z.B. heißen Tee/Erkältungstee, Wasser oder Fruchtsäfte, heiße Brühe usw.), Erkältungsbäder (nur wenn man kein hohes Fieber hat).

    Gute Besserung
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 15:31
  2. Höre seit einer Erkältung vor monaten schlecht
    Von Mario_27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:12
  3. seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 02:14
  4. Seit zwei Monaten erkältet, hartnäckiger Husten
    Von Engelfrau64 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:47
  5. Insektenstiche seit 2 monaten
    Von mara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:10