Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heilungsverlauf nach Kniespiegelung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hallo ich habe vor 4 Wochen ne Kniespiegelung gehabt, man hat 2 sehr grosse Plicas entfernt..Nun kann ich aber noch nicht ohne humpeln laufen, das ...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

    hallo

    ich habe vor 4 Wochen ne Kniespiegelung gehabt, man hat 2 sehr grosse Plicas entfernt..Nun kann ich aber noch nicht ohne humpeln laufen, das Bein bis 90-95 Grad beugen und ist immer noch geschwollen(Erguss). Zudem schmerzts noch bei Bewegung. Probiere jeden Tag 10 Min.Velo zu fahren, aber danach schmerzts halt wieder unterhalb der Kniescheibe, in der Kniekehle und innen...Wie lange braucht so ein Knie um zu heilen? Also bis die Schwellung weg ist? Bis man wieder druchbiegen kann? und bis die Schmerzen weg sind?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

    Wenn es ein sehr großer Erguss war, kann es bis zu einem halben Jahr dauern. Das ist auch abhängig davon, wie gut dein Lymphsystem arbeitet. In dem Zustand kannst du jedenfalls nicht arbeiten. Den ganzen Tag auf Achse sein ist kontraproduktiv.

    Lass dir Lymphdrainagen in Verbindung mit Kompressionstherapie verschreiben (vorher Thrombose ausschließen!), leg dein Bein ab und zu hoch und kühle. Auf dem Velo ohne Widerstand fahren ist eine gute Idee. Falls sich Schmerzen einstellen, brichst du ab. Das alles fördert die Heilung.

    Wurde mal geschaut, ob sich eine Entzündung im Knie entwickelt hat?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

    Hallo christiane, nein eine entzündung wurde nixht geschaut..aber ich denke es ist nichts entzündet. Dann ists also normal dass ich das bein solange nicht durchbiegen kann? der Arzt sprach schon von Narkosemobilisationen usw..Aber finde dies noch zu früh...was meinst du?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

    Narkosemobilisationen werden bei massiven Einschränkungen gemacht. Da die Ärzte dabei nicht zimperlich vorgehen, kann es die Tage danach zu verstärkten Schmerzen kommen. Also ich würde erst mal andere Behandlungen bevorzugen. Erhältst du Krankengymnastik? U. U. kann auch Manuelle Therapie helfen.

  5. #5
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heilungsverlauf nach Kniespiegelung

    Ja ich ma he physiotherapie, KG...nein hoffe ncht dass ich das machen muss...denn auf 90 grad komme ich ja...ist das gut?

Ähnliche Themen

  1. heilung nach kniespiegelung
    Von norbert57 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:23
  2. Immer noch Probleme 3Monate nach Kniespiegelung
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:15
  3. Heilungsverlauf nach der Vorhautbeschneidung normal???
    Von theKing im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:30
  4. Kniespiegelung
    Von scheepi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 23:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:10