Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hirnhautentzündung??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hirnhautentzündung??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Hirnhautentzündung??

    Hallo Maggie,

    kann Deine Ängste gut verstehen. Finde es auch nur allzu verständlich, dass die berechtigte Sorge um Deinen Vater Dein Denken dominiert.
    Das Du weinen kannst ist gut. Empfinde es als Ventil die Mischung aus Wut ,Trauer, Verzweiflung und Angst ein wenig rauslassen zu können.

    Zu dem ständigen frieren und schwitzen im Zusammenhang mit Antibiotika ist dies dann auch an Hand der Temperaturkurve nachzuvollziehen? Weiß man schon welcher Erreger für die Entzündung an den Drähten verantwortlich ist?

    Mit dem myelodysplastischen Syndrom will ich mich erst beschäftigen, wenn es einen eindeutigen Befund gibt.

    Was mir noch im Kopf rumspukt ist die Neuroborreliose. Man kann auch im Blut durch Antikörperbestimmung sehen, ob da was dran sein könnte.

    Mein Vater hat auch Bluttransfusionen erhalten. Die haben ihm aber erst 3-4 Tage nach der Übertragung spürbar gut getan. Vielleicht ist das bei Deinem Vater ähnlich.

    Wünsche Dir weiter viel Kraft für diese schwere Zeit. Hoffe, dass es Deinem Vater morgen besser als heute geht.

    Ganz liebe Grüße Ulrike

  2. #12
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Hirnhautentzündung??

    Hallöchen Ulrike,

    schön, dass Du mir so viele gute Tipps gibst :-)))

    Heute war die Lumbalpunktion und die Knochenmarkentnahme. Also Hirnhautentzündung kann ausgeschlossen werden. Die Knochenmarkproben wurden jetzt zum analysieren nach Freiburg und Pforzheim geschickt. In ca 8 Tagen liegen dann die Ergebnisse vor.
    Mein Vater war heute dementsprechend müde und kaputt sagte meine Mutter, aber Schmerzen hatte er keine.

    Die Temperaturkurve ändert sich nicht, sobald mein Vater schwitzt oder friert. Fieber hat er keines mehr und die Temperatur ist zwischen 35,6 und 36,4.

    Muß mal googlen was Neuroborreliose ist, aber ich denke doch, dass die Ärzte in nem Krankenhaus schon wissen nach was sie schauen müssen wenn es auch ein Provinzkrankenhaus ist.
    Morgen werde ich ihn wieder besuchen, wenn ich selber meinen Kliniktermin hinter mich gebracht habe und wenn es nur 1 Stunde ist.
    Heute konnte ich ihn schon nicht besuchen, da im Dienst schon genügend Arbeit liegen geblieben ist und ich auch hier noch einiges zu tun hatte, zudem bin ich irgendwie wie ausgelaugt. Mag nicht klagen, aber irgendwie schafft mich die psychische Belastung.

    Und was meine Gefühle betrifft, befinde ich mich in einem Gefühlchaos. Ich schwanke wirklich zwischen Agressivität und Melancholie. Manchmal kenne ich mich kaum wieder.

    Je nach dem, was von wem gesagt wird, werde ich richtig böse. Normalerweise bin ich eher ein ausgeglichener und ruhiger Mensch. Bevor ich etwas sage, denke ich mir lieber meinen Teil, aber heute ging es mit mir durch. Na ja muß auch mal sein, zumindest war es gerechtfertigt was ich gesagt habe.

    Dankeschön für Deine lieben Wünsche.

    Lieber Gruß Maggie

  3. #13
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Hirnhautentzündung??

    Hallo Maggie,

    bei dem Gefühlschaos in dem Du Dich befindest, ist es glaube ich immer gut, wenn es irgendwie rausgelassen werden kann.
    Auch Deine Kraftreserven sind nicht unendlich. Vielleicht solltest Du Dir auch einmal etwas Gutes gönnen. (Massage, Vollbad oder besondere Ablenkung, halt etwas wo Du das Gefühl hast, es tut Dir gut.)

    Wieso das Ab zum Schwitzen unabhängig von der Temperatur führt, dafür habe ich allerdings auch keine Erklärung.

    Wünsche Dir bei Deinem morgigem Klinikbesuch gute Ergebnisse und hoffe, dass es mit Deinem Vater langsam (gern auch schneller) wieder bergauf geht.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sinustis / Hirnhautentzündung ?
    Von KnoXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:11
  2. Hirnhautentzündung/ Meningitis
    Von Melli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:02