Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hüftarthroskopie...Erfahrungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüftarthroskopie...Erfahrungen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hüftarthroskopie...Erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das ich es hier richtig reingesetzt habe. Aber nun zum Thema: Ende Februar 2013 wird bei mir eine Hüftarthroskopie durchgefüht. Die Hüftarthroskopie muss gemacht werden, da ich ein sogenanntes Femoro-Acetabuläres-Impingment habe. Dies wurde nach wie ich finde nach langer Zeit herausgefunden(Halbes Jahr) Bei dieser Arthroskopie, wird ein Teil des Knorpels(Gelenklippe) weggeschnitten und der Hüftkopf wird kleiner geschliffen. Das sind erstmal die wesentlichen Sachen. Der Arzt meinte allerdings das es auch schlimmer sein kann und sie das ganze Knorpelstück rausnehmen müssen und er ein Loch in die Hüfte bohren muss. Was aber nicht immer so sein muss..Zur Erholung wurde mir gesagt das ich 3-4 Tage dort bleiben muss und ich nach 2 Monaten wieder Sport machen kann. Doch ich habe nun ein paar Erfahrungsberichte gelesen, von Leuten die über ein Jahr lang Sport unfähig waren und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit einer Hüftarthroskopie gemacht hat und mir vielleicht Tipps geben kann.

    Danke im vorraus

    Jan

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Hüftarthroskopie...Erfahrungen?

    Hallo Jan,
    habe leider keine Erfahrung mit der Hüftathroskopie, hatte vor 2 Wochen eine Knieathroskopie am am rechten Knie gehabt. Ich denke mal, daß das gleich sein wird. Hatte vor dem Eingriff große Angst, leider zu Unrecht. Bin seit der Kniespiegelung wieder schmerzfrei geworden. Bei mir wurde Knorpelschaden festgestellt und gleich mitgemacht. Ich lag nach der Knieathroskopie nur 1 Tag in der Klinik. Ich denke, es kommt immer auf den Heilungsprozess an, wie lange man " leichte Probleme"damit hat. Bei mir scheint es schneller zu verheilen, als angenommen. Das wichtigste ist Schonung des Gelenkes.
    Für den Eingriff hatte ich Spiralanästhesie gewählt, man ist zwar bei Bewusst sein,dh. man bekommt alles mit im OP. Nur die Nerven werden in der Wirbelsäule betäubt, hat somit auch keine Schmerzen während der OP. Der Vorteil ist, daß man direkt nach dem Eingriff etwas Essen und Trinken kann, lasse dich vom Narkosearzt gut beraten. Ich kann dir die Spiralanästhesie empfehlen. Hatte den Eingriff ohne Narkose machen lassen,da mir der Narkose-Arzt dies empfohlen hat.

    Gute besserung und frohe Weihnachten wünscht dir

    Herman

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Hüftarthroskopie...Erfahrungen?

    Hallo Jan, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Hüftarthroskopie im Krankenhaus in Wiesbaden machen lassen. Durch meine Arthrose in der Hüfte konnte ich nicht lange sitzen und hatte ständige Schmerzen, vorallem nachts. An Sport war nicht mehr zu denken. Die OP verlief gut - 3 Tage in der Klinik - ca 2 Wochen an Krücken und nach 3 Monaten habe ich wieder mit dem Sport angefangen. Du solltest Dich auf jeden Fall bei mehreren Ärzten vorstellen. Leider kann man vorher nicht sagen, wie lange die Besserung der Bescherden anhält. Bei mir konnte nur ein Teil der Arthose-Schäden behoben werden. Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder leichte Schmerzen wenn ich am Tag zu viel gelaufen bin oder länger gesessen habe. Irgendwann werde ich um ein TEP nicht herumkommen. Ich habe aber auch jeden Fall die Arthroskopie nicht bereut. Ich würde es wieder so machen. Viel Glück für Deine OP, Gruss susi

Ähnliche Themen

  1. Hüftarthroskopie
    Von cubica im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:28
  2. Erfahrungen mit Elontril?
    Von ruthsusanne im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:48
  3. Antirefluxplastik - Erfahrungen?
    Von Howera im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:42
  4. Colostrum Erfahrungen
    Von Colostrum Fan im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:54