Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hüftkopfnekrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüftkopfnekrose" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hüftkopfnekrose

    Hallo,
    ich bin 47 Jahre und ich habe seit vielen Jahren immer wieder Schmerzen in der linken Leiste.Dabei hatte ich in den unterschiedlichsten Situationen immer wieder mal das Gefühl als würde mir jemand in die Leist greifen und zudrücken. Oft bleibt mir dann das linke Bein einfach mal stehen und ich muß dann eine zeitlang warten bis ich weiterlaufen kann.In den letzte 2 Jahren haben sich diese Schmerzen nun kontinuierlich verschlimmert.Ich kann kaum noch Sport treiben, längere Spaziergänge machen, lange stehen und auch Nachts habe ich ständig Schmerzen. Im Oktober 2009 wurde dann eine abgelaufene,niedriggradige Femurkopfnekrose(wobei noch in geringem Umfang Floridität bestand) festgestellt. Im Juli diesen Jahres wurde dann im Rahmen einer stationären Schmerztherapie eine neue MRT gemacht.Folgende Beurteilung vom Arzt liegt mir nun vor:
    Z.n. abgelaufener Femurkopfnekrose links zeigt sich subchondral ventral im Bereich der Humeruskopfzirkumferenzlinks ein im Randbereich partiell sich scharf demakierender, cirka10X6 mm messender Herdbefund, welcher diskrete Ödemzonen aufzeigt und diskret zystoide Anteile enthält;
    unmittelbar kranial davon zeigt das Acetabulumdach deutlich äquivalente Knochenmarkveränderungen; der Befund könnte durchaus auch degenerative Genese sein. Mäßige degenerative Veränderungen im Hüftgelenk links.Kein Anlass für eine akute Coxitis.
    Da ich trotz Schmerztherapie immer wieder Schmerzen in der Hüfte habe,welche mittlerweile sogar bis ins Knie reichen (ich kann dann kaum noch laufen, auch kommt es bei bestimmten Krankengymnastichen Übeungen zu einem Krachen im Gelenk) war ich Anfang dieser Woche mal wieder zum Spritzen bei meinem Orthopäden.
    Dieser hat mir unabhängig der o.g. Beurteilung zu nun einer OP geraten.Er meinte, es könnte dann noch mit einer minimal invasiven OP gemacht werden.
    Kann mir jemand eine Einschäzung der Situation geben?Soll ich mich zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich operieren lassen?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hüftkopfnekrose

    hallo
    ich bin 27 jahre und bei mir wurde durch starke cortison behandlung anfang 2009 hüftkopfnekrose stadium 4 festgestellt mann sagte mir im 5 stadium muss mann damit rechnen das die hüfte durch bricht...
    habe mich im september 2009 operieren lassen erst hieß es nur der kopf soll gewechselt werden aber bei der op wurde nun festgestellt das die gesamte hüfte im eimer war!!! habe jetzt mit 27 jahren eine koplette tep (prothese)...
    es war erst ganz schön hart das kann mann nicht schön reden aber so nach 5 wochen waren alle schmerzen koplett weg und heute ich fühle mich als ob nie etwas gewesen ist und es war das beste was ich machen konnte kann sogar meine alte arbeit wieder machen textilfachverkäuferin das heißt den ganzen tag stehen gehen...
    ich merke gar nicht das da was künstlich dran ist...
    der einzigste haken ist das ich noch so jung bin und ich an einer 2 op in ca 20 jahren wohl nicht vorbei komme...
    aber ich lebe im jetzt und hier und in mom bin ich überglücklich und ganz wichtig SCHMERZFREI!!!!
    hoffe ich konnte ihn eine bisschen mut machen...
    ganz lieben gruß

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hüftkopfnekrose

    Hallo alex,
    danke das du mir Mut machen willst.
    Werde nächste Woche erst mal eine Schmerztherapie machen.
    Danach sehe ich weiter.

    Liebe Gr.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hüftkopfnekrose

    hallo biggi
    ich wünsche dir das es klappt und das du um eine op drum rum kommst alles ist besser als schneiden das sollte immer der letzte weg sein!!! viel glück!!!!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hüftkopfnekrose

    hallo Allex,
    habe die Schmerzklinik hinter mir, hat leider nicht viel genracht.
    Jetzt bin ich mal wieder (wegen zusätzlichen psychichen Problemen) in einer Psychosomatischen Therapie in einer Klinik.
    Dort hat mann mich,auf meinem Wunsch hin, einem Orthopäden vorgestellt.
    Ich wolltre noch eine zweite Meinung.
    Dieser hat mir nun geraten zunächst einmal für mindestens 6 Wochen Gehhilfen zu trage und die Hüfte somit zu entlassten.
    Kannst du dazu was sagen? Macht das nach so langer Zeit überhaupt noch Sinn?
    Gr. Birgit

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hüftkopfnekrose

    hi
    ach mann das tut mir wirklich leid für dich... aber ich denke du hast jetzt schon alles probiert und ich denke das du an einer op nicht vorbei kommen wirst!!! aber glaube mir wenn du es machen lassen hast wird es dir sehr viel besser gehen ich hatte auch totale angst und die leute die mir immer gesagt haben " es wird danach sein als ob nichts gewesen wäre" die habe ich für verrückt gehalten!!! aber ich kann dir nur so viel sagen ich bin froh das ich es machen lassen hab denn das wichtigste ich ein leben " OHNE SCHMERZEN "!!!
    ich wünsche dir alles gute
    alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:40