Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hymenspaltung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hymenspaltung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hymenspaltung

    Wolte mich vor 3 Wochen von meinen Freund entjungfern lassen. Haben es 3 mal versucht. Er kann mit seinen Penis nicht in die Scheide eindringen.
    War heute bei einer Frauenärztin. Wärend der Untersuchung sagte sie mir, daß ich ein sehr dickes Hymen habe und das sie es in 2 Wochen spalten werde.

    Was wird da genau gemacht und ist das gefährlich ?

    LG Gaby

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hymenspaltung

    Hallo Gabi,
    das ist ein kleiner operativer Eingriff, bei dem das Jungfernhäutchen eingeschnitten oder ganz entfernt wird. Das Nahtmaterial löt sich von selbst auf, es müssen also keine Fäden entfernt werden. Man kann das in lokaler Betäubung oder in Vollnarkose machen. Wenn Du noch nicht volljährig bist, brauchst Du das Einverständnis Deiner Eltern, zumindest für die Vollnarkose .
    LG gisie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hymenspaltung

    Hallo!
    Gefährlich ist das nicht, der Eingriff wird in örtlicher Narkose durchgeführt, da ist also auch keine Narkoserisiko, wie bei einer Vollnarkose dabei. Der Eingriff dauert etwa 10-15 Min und wird ambulant gemacht.
    Liebe Grüße
    Josie