Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Indikation Aortendissektion und Marcumar

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Indikation Aortendissektion und Marcumar" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.12.2013
    Beiträge
    1

    Frage Indikation Aortendissektion und Marcumar

    Hallo,

    mein Bruder hat eine Aortendissektion im Kopfbereich. Bei der Behandlung mit Marcumar tratt eine Gehirnblutung auf, daraufhin wurde die Marcumarbehandlung abgebrochen. Ich bin davon ausgegangen, dass bei einem erneuten Versuch das Blut zu verdünnen ein anderes Mittel genommen wird. Anscheinend ist das aber nicht möglich, da Marcumar das einzig zugelassene Mittel für diese Indikation ist. Kann das sein? Ich befürchte, dass die Gehirnblutung wieder passieren wird.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Indikation Aortendissektion und Marcumar

    Hallo,

    ich glaube Warfarin ist ein guter Ersatzstoff.

    Siehe hier (klick)

    Bitte aber mit deinen Arzt darüber sprechen bzw. den Anstoss geben.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Aortendissektion
    Von Moertel im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 16:42
  2. Ersatz für Marcumar
    Von stresslein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 22:03
  3. Marcumar und Krebs
    Von petheihel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:41
  4. Genetische Prädisposition für Aortendissektion entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:50
  5. Aortendissektion: Risiko-Score kann Diagnose beschleuni
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:10