Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: infiltrationstherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "infiltrationstherapie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard infiltrationstherapie

    hallo an alle,

    hat jemand von euch erfahrungen mit infiltrationstherapie? mein hausarzt hat mir diese aufgrund von starken schmerzen im lws bereich empfohlen. bin mir nur nicht sicher, ob die wirklich was bringt. schließlich müsste man die öfters wiederholen.
    habt ihr eventuell noch andere vorschläge was ich machen könnte? massagen und manuelle therapie hab ich schon verschrieben bekommen, hilft aber nicht wirklich.

    danke schonmal für eure antworten

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: infiltrationstherapie

    Bei mir ist Infiltration gemacht worden zur Abklärung, woher meine Nervenschmerzen kommen. Dann habe ich eine Nervenwurzelblockade bekommen, die leider nur 5 Tage angehalten hat. Danach eine Verödung der Nervenende durch eine Thermosonde, die nur 6 Tage angehalten hat, wobei die Ärztin sagte, die Schmerzfreiheit kann 1- 2 Jahre andauern. Oft hält sie einige Monate an. Ich würde das an deiner Stelle schon mal probieren, vielleicht hast du Glück und hast lange Zeit Ruhe von den Schmerzen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: infiltrationstherapie

    danke für deine antwort. ich glaub, dass ich das ganze morgen mal ausprobieren werde. schlimmer kanns ja nicht wirklich werden. hoffe nur, dass das ganze auch etwas bringen wird.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: infiltrationstherapie

    Na, dann wünsch ich dir einen großen Erfolg und eine lange schmerzfreie Zeit. Kannst dich ja mal wieder melden, wie es dir damit ergeht.

  5. #5
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: infiltrationstherapie

    so, hab das ganze jetzt 2 mal machen lassen, aber bringen tut das ja nicht wirklich was. wirkdauer etwa eineinhalb stunden und dann ist alles wieder wie vorher. könnt echt kotzen. an den schmerzmitteln werd ich wohl nicht vorbeikommen.

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: infiltrationstherapie

    War bei dir vielleicht die Infiltration auch nur zur Diagnostik wie bei mir? Da hat es auch nur kurz angehalten, aber da war mit Absicht die Dosis gering und nur zum Abklären, woher die Schmerzen kommen. Den Rest hab ich ja schon erzählt.

  7. #7
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: infiltrationstherapie

    der hat jedes mal 5ml procain gespritzt. woher die schmerzen kommen ist uns ja eigentlich auch schon klar. war halt eigentlich zur überbrückung gedacht, bis endlich der termin beim orthopäden ist. aber nächste woche ist es ja jetzt endlich soweit. bin mal gespannt, was der wird sagen

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: infiltrationstherapie

    Bin gespannt, was der Orthopäde dann sagt und wie es weitergeht.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 09:15