Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend helfen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend helfen!" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend helfen!

    Hello,

    habe folgendes Problem.

    Ich wurde vor genau 3 Wochen beim Fussballmatch verletzt. Genau ist es so passiert das mir der Gegenspieler seitlich in mein Knöchel reingerutscht ist und ich bin dann nach innen eingeknickt mit den Knöchel (unten Fotos). Konnte nicht mehr spielen und wurde sofort ausgewechselt. Ich konnte dann auch nicht auftreten aber ich dachte mir das dies wie bei fast jedem umknöcheln nach ein paar tagen wieder gut wird. Es war dann etwas angeschwollen aber nicht übertrieben viel und ich hatte auch keinen Bluterguss. Ich ging dann sofort am nächsten Tag Röntgen + Ultraschall,.. Diagnose war das es nicht gerissen war und auch kein Bruch etc. Der Doktor sagte nur das es sein könnte das der Knöchel geprellt ist und die Innenbänder überdehnt seien aber eigentlich nix tragisches.

    Zunächst war ich erleichtert aber ich merkte schon nach 5-10 Tagen das es lange dauern wird den ich konnte immer noch nicht richtig gehen. Selbst jetzt, nach 3 Wochen, kann ich immer noch nicht ohne Schmerzen normal gehen. Ich war auch beim Orthopäden. Ich habe euch 2 Fotos unten raufgeladen, eins wie ich umgeknickt bin und das zweite Foto wo ich genau den Schmerz habe wenn ich normal gehe. Ich kann auch zb. nicht am rechten Fuss auf die Zehenspitzen stehen. Achillessehne hat nix abbekommen, das habens mir versichert.
    Ich wollte nun mal von euch wissen ob das normal ist das es so lange weh tut (bei den Innenbändern) und was Ihr mir sagen könnt?

    Danke und LG aus Wien!

    Fussskelett.jpg (roter Kreis) da habe ich Schmerzen.

    pronation.jpg so bin ich nach dem Foul umgeknickt bzw. während des Fouls.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend hel

    Hallo CR8!
    Prellungen können erfahrungsgemäß länger Probleme machen, als Frakturen.
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du ein MRT machen lassen würdest, vielleicht hat die Syndesmose etwas abbekommen.
    Was mich allerdings wundert, daß Du keinen Bluterguß gehabt hast, bei Band-und Weichteilverletzungen wäre das "normal".
    Du solltest auf alle Fälle aufs Training verzichten, das schreibe ich hier ausdrücklich, ich habe selber einen Sohn, der zwar wegen einer Sprunggelenkssache kaum laufen konnte, aber ins Training wollte er gehen

    Wurde das SG mit einer Schien ruhiggestellt?
    Trägst Du diese immernoch?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend hel

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Also der Orthopäde meinte das ich noch 5-10 Tage warten soll und wenn ich immer noch Schmerzen beim gehen habe dann wird er mir eine Überweisung für MRT schreiben.

    Ich habe keine Schiene bekommen, eigentlich nichts ausser Voltaren Salbe und Bandage die ich schon zuhause hatte und es selber bandagieren sollte.

    Ich habe auch ein Video (Youtube) von dem Foul, da unsere Spiele aufgenommen werden, weiß aber nicht ob das hier dann nichts als "Werbung" rüberkommt.

    Bin aber echt verzweifelt das ich noch nichtmal "normal" gehen kann

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend hel

    Hallo CR8!
    Also der Orthopäde meinte das ich noch 5-10 Tage warten soll und wenn ich immer noch Schmerzen beim gehen habe dann wird er mir eine Überweisung für MRT schreiben.
    Dann eher 5, als 10 Tage, normalerweise gibt es ja auch noch Wartezeiten bei der Terminvergabe.

    Bin aber echt verzweifelt das ich noch nichtmal "normal" gehen kann
    verzweifeln brauchst Du nicht, wie ich schon geschrieben habe, dauern Prellungen und Verstauchungen manchmal länger als ein Knochenbruch, bei einem Bruch wäre der Fuß mind 6 Wochen ruhiggestellt.

    Eigentlich wäre eine Sprunggelenksorthese sinnvoll gewesen, mit Bandagieren oder einer Bandage ist das SG nicht genug ruhiggestellt.
    So oder so ähnlich sollte die Orthese aussehen:
    Sanittshaus Gesundplus 24 - Gesundheitsprodukte - AIRCAST Air-Stirrup Sprunggelenkorthese,_br /_ X-Small,02-J links,=Kleinkinder

    Ob Du sie jetzt noch brauchst, das weiß ich auch nicht.
    Du solltest auf alle Fälle deinem SG die Zeit geben und es auch in der Freizeit so wenig wie möglich belasten, Du könntest vielleicht als Ausgleich das Fahrrad benutzen, damit Du ein bißchen Bewegung hast.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Innenbandüberdehnung im Knöchel! Bitte dringend hel

    Super, vielen Dank für die Erklärung. Werde hier auf alle Fälle die nächsten Tage berichten wie mein Zustand sich verändert.

    Ganz locker laufen gehe ich erst wenn ich paar Tage ohne Schmerzen gehen kann und das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee! Danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. OP Bericht bitte dringend übersetzen
    Von clod1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:21
  2. Achillissehne? Ferse? Bitte dringend um Hilfe:(
    Von Roland im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:53
  3. Brauche dringend Hilfe!Bitte!
    Von Sminter im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:33
  4. Brauche bitte dringend Hilfe , .......
    Von Selest im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:21
  5. Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!
    Von mary86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16