Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Invalidität, Kreuzbandriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Invalidität, Kreuzbandriss" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Invalidität, Kreuzbandriss

    Hallo.

    Ich habe beim Fussball einen Kreuzbandriss erltten. Kein Meniskus- oder Knorpelschaden. das Kreuzband musste operativ ersetzt werden.

    Kann mir jemand sagen wie hoch die Invalidität in Prozente hinsichtlich der Unfallversicherung einzustufen ist?

    Die einen sagen mindestens 20 Prozent, meine Unfallversicherung konnte mir nur mitteilen, dass es auf jeden Fall als bleibender Schaden seit ca. 5 Jahren versicherungstechnisch beurteilt wird.

    MfG

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Invalidität, Kreuzbandriss

    Hallo

    Es kommt auch mit darauf an, ob es während oder nach der OP irgendwelche Komplikationen gab, was du beruflich machst und wie du jetzt läufst. Die Prozentpunkte können deshalb nach oben oder unten etwas abweichen. Im Allgemeinen kannst mit ca 20 - 30 % rechnen. Auf 50 % (= Schwerbehindertenausweis) kommst du nur bei massiven Problemen mit dem Knie.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Invalidität, Kreuzbandriss

    Vielen Dank für deine Ratschläge und Hilfen.

    Bisher gibt es am operierten Knie keine komplikatioenen. Das Knie brauche ich definitiv beruflich und muss und sollte sportfit sein. Einen Schwerbehindertenausweis möchte ich noch nicht haben ;-) aber gut zu Wissen wo man so liegt mit diesem Verletzungsbild.

    Gruß zurück

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Invalidität, Kreuzbandriss

    Hallo Phell,
    meinem Sohn ist das Gleiche passiert. Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich meine, er hat von 5 % gesprochen. Die musste er sich aber schwer erkämpfen, denn nach einem Jahr war er wieder fit, da er ausgezeichnet operiert worden war.
    So wie es bei dir verlaufen ist, kann es aber schon mehr werden. Bei den Einstufungen kommt es aber oft darauf an, wer das gerade bearbeitet. Die einen sind strenger, die anderen großzügiger.
    Viel Glück und gute Besserung.

Ähnliche Themen

  1. kreuzbandriss op
    Von xhelalhajra im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:29
  2. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30
  3. Vorderer Kreuzbandriss Fragen
    Von Stahlbumm im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:40