Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2

    Frage Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

    Hallo ich bin neu hier und habe eine frage...

    Meine Frau hat schon seit einer längeren Zeit Probleme mit ihrem Knie. Sie bekommt auf einmal starke Schmerzen. Das führt sogar soweit das ihr Immunsystem zusammenbricht und sie erbrechen muss.
    Seit dem ich mit ihr zusammen bin (4 Jahre) hat sie schon öfters Schmerzen im Knie und konnte sogar Nachts nicht schlafen. Nach ein Paar Tagen ging es dann wieder.
    Später hat sie einen Job im Call-center bekommen. Den musste sie nach kurzer Zeit abbrechen weil wieder diese Schmerzen kamen. Sie musste von Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung. Sie bekam zu hören das sie flüssigkeit im Knie hat. Sie musste ins Krankenhaus. Dort wurde ihr die Flüssigkeit abgesaugt aber woher die Flüssigkeit kam wusste niemand. Nach der Operation hatte sie noch Wochen danach starke Schmerzen. Dann hatte sie wieder für ca. ein halbes Jahr keine Schmerzen mehr. Wir dachten jetzt ist sie endlich geheilt. Danach hatte sie einen neuen Job, den sie wieder nach kurzer zeit abbrechen musste wegen wiederkehrenden Schmerzen.
    Dann hatte sie außer ein paar mal wieder ein schmerzlosen Leben.
    Vor ca. 3 mon. hatte sie wieder einen Job am Bratwurststand. (3std. tägl.) Dann kamen wieder plötzlich diese Schmerzen. Ich dachte jeden Moment sie wird unmächtig. Sie musste erbrechen und wir sind zur Notaufnahme. Dort konnte man ihr nur was gegen die Schmerzen geben.
    Dann ging es wieder los. Arztbesuche, Untersuchungen. Der Chirug konnte zum MRT-Befund nur wieder sagen das sie Flüssigkeit im Knie hat. Warum konnte er nicht sagen. Nun sind wir wirklich ratlos.
    Ich habe hier ein Bild zu dem aktuellen MRT-Befund. Vielleicht hat ja irgendjemand einen Rat oder vielleicht das selbe Problem.

    befund.jpg

    Ich freue mich über jede Antwort.

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

    Hallo deekay84

    Ich hatte jahrelang Probleme mit dem rechten Knie, Schmerzen kamen und gingen, allerdings mußte ich nie deswegen mich erbrechen. Der Hausarzt schickte mich zum Orthopäden, der sagte:" Mann was willst Du? Das Knie ist alt." Ich antwortete etwas verärgert: "Das andere ist genau so alt und tut nicht weh." Orthopäde beleidigt und schmeißt mich raus. Spielchen von vorne, Hausarzt überweist an anderen Orthopäden, der läßt immerhin röntgen. Knie wird mit Kontrastflüssigkeit gefüllt, dann 19 (in Worten : Neunzehn) Aufnahmen vom Knie in allen Variationen und Stellungen, zum Teil echt schmerzhaft.
    Nach Tagen die lakonische Auskungft: "Sie haben eine große Zysteim Knie, ich kann auf den Aufnahmen nichts erkennen."
    Also einen Wassersack im Knie- na bravo. Orthopäde fragt: "Soll ich punktieren oder wollen Sie warten, bis es von allein weggeht?" Ich habe mich für warten entschieden. Lange Rede-kurzer Sinn, Zyste weg, Schmerz (manchmal) noch da. Am Wasser im Knie lag es wohl nicht. Habe keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen. Aber wenn es auch bei Deiner Frau offensichtlich nicht die Wasseransammlungen sind, dann muß es etwas anderes sein. Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid. Ab 50 kann man schon mit Abnutzungserscheinungen des Knorpels rechnen, soll auch sehr weh tun. Auch führt das herausrutschen der Kniescheibe aus ihrer Halterung zu ausserordentlichen Schmerzen. Da kann man schon mit Erbrechen oder sogar Ohnmachten rechnen. Aber das sollte ein Arzt auf den ersten Blick erkennen. Sucht Euch mal einen Orthopäden, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und erklärt ihm noch mal alles.
    Und wenn ihr einen solchen gefunden, gebt mir bitte seine Adresse.

    Viel Erfolg wünscht
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

    Danke für deine Antwort katzgraph.

    Also meine Frau ist 25 Jahre. Eigentlich kein Alter. Manchmal springt ihre Kniescheibe zur Seite. Dann muss sie so tun also würde sie zutreten um ihr Knie wieder einzurenken. Es knackt dann einmal ganz laut und dann kann sie wieder gehen.
    Und Ortopäden hatten wir auch schon ne menge. Sie hatten alle den Anschein als würde es eine 100% Heilung geben bis sie den MRT-Befund sehen. Dann schütteln sie mit dem Kopf und überweisen sie zur nächsten Untersuchung. Das hatten wir alles schon mehrmals. Immer ohne Lösung.

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

    der mrt befund sagt an sich ja eigentlich so gut wie nichts. ränkt sich deine frau denn öfters die kniescheibe aus? wurde mal geguckt ob die kniescheibe richtig läuft?

  5. #5
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Jahrelang Probleme mit dem Knie und keine Heilung

    Moin, moin deekay84,

    also, 25 Jahre, da sollte man noch auf ewig entfernt von abgenutzten Gelenken sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Aber offensichtlich liegt eine übermäßige Abnutzung hier nicht vor. Auch größere Entzündungen haben wir da keine.
    Hier scheint mal wieder der gar nicht mal so seltene Fall vorzuliegen, dass trotz der starken Schmerzen die Ursache dafür
    nicht so einfach festzustellen ist. Es bleibt Euch nur, es weiter zu probieren, bis man es rausgefunden hat.
    Bevor Deine Frau nur noch von Schmerzmitteln lebt, würde ich auch woanders versuchen, Hilfe zu bekommen.
    Ich wünsche Euch viel Glück und Durchhaltevermögen.

    Gruß
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hilfe.... Knie Probleme
    Von lovetennis im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:13
  2. wahnsinnige Knie Probleme
    Von Henna=) im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:49
  3. Probleme im Knie
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 08:06
  4. Probleme mit dem Knie
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:07
  5. Große Probleme nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:18