Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jodid Tabletten, ja oder nein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Jodid Tabletten, ja oder nein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2011
    Beiträge
    2

    Lächeln Jodid Tabletten, ja oder nein

    Hallo,
    mir ist der linke Schildrüsenlappen wegen kalter Knoten vor ca. 7 Jahren entfernt worden. Nehme jetzt schon seit einiger Zeit "nur" L-Tyroxin 25 da meine Werte immer im Normbereich lagen (FT3 2,65 pg/ml FT4 1,10ng/dl TSH basal LIA 1,31 ulU/ml)
    jetzt sind 2 Knoten von einem Durchmesser von 1,5 cm bei einer Ultraschall Untersuchung aufgetaucht…
    Nach einem Sinti. Sind sie weder warm noch kalt erkennbar gewesen. Der Arzt meint ich soll das wenige l-Tyroxin („sind ja nur 25er“) weg lassen und Jodid Tabl. einnehmen. Nach meiner Frage ob wir nicht schon zu viel Jod in der Nahrung aufnehmen, meinte er das die Knoten dadurch entstehen können weil ich zu wenig Jod nehme und das in der Nahrung nicht ausreicht. Was stimmt den nun ? Wenn ich die Seiten vom Internet anschaue, dann spricht das ganz andere Bände

    http://hl-reuters.de/jod/

    http://www.kit-online.org/HT-Jod

    bin unsicher was ich machen soll… habt ihr einen Rat?

    Mit freundlichen Gruß

    easily

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Jodid Tabletten, ja oder nein

    Hallo easily,
    ich würde mal auf den Rat des Arztes hören. Mir das auch bekannt, dass Knoten durch zuwenig Jod in der Nahrung entstehen können. Im Internet findet man so viele verschiedene Aussagen, und wenn du zehn Bekannte fragst, dann erzählt dir auch jeder was anderes. Da kann man schnell durcheinander kommen. Deshalb ist es sinnvoll, auf den Arzt zu hören.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Jodid Tabletten, ja oder nein

    Hallo Nachtigall,
    ja mal sehen, kann mich noch nicht entscheiden

    L.G.

    easily

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Wassereinlagerung durch Krankheit oder Tabletten ?
    Von Sunny im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:11
  3. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:08
  4. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  5. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:41