Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaum zu glauben...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kaum zu glauben..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2008
    Beiträge
    8

    Unglücklich Kaum zu glauben...

    Kaum zu fassen ...
    also ganz ehrlich wie ist das möglich?

    mein Doc sagt mir es gibt in ganz Deutschland nur sage und schreibe 3 Ärzte die mich operieren können? (unter anderem hintere Kreuzbandruptur)
    Er gab mir heute eine Überweisung und die Tel Nr des angeblich besten Arztes auf dem Gebiet der hinteren Kreuzband Op mit damit ich da anrufe und um einen Termin bitte.
    Gesagt getan, zu Hause angekommen habe ich gleich nach dem Tel gegriffen und in der genannten Praxis angerufen.
    Dort gab mir eine nette Stimme einen Voruntersuchungstermin für den !!!10.03.2009!!!
    Und auf meine Frage wie das nun ist wenn der Arzt sich für eine Op entscheidet wurde mir gleich mitgeteilt >>> nachdem ich nach meiner Versicherung gefragt wurde<<< dass die Warteliste für eine hintere Kreuzband Op mehrere Jahre beträgt.

    Also ehrlich gesagt bin ich sehr erschüttert denn ich glaube, hätte ich jetzt gesagt dass ich die Op selbst finanziere hätte ich schon bald einen Op-Termin.

    Ich kann doch nicht mehrere Jahre mit der Orthese rum laufen, denn es ist ja nicht nur das hintere Kreuzband gerissen.

    Laut MRT Befund :
    1. Teilresektion des medialen Meniskus, geringe oberflächliche Knorpelschädigung auf medialem Femurcondylus und Tibiakopf
    2. Ruptur des hinteren Kreuzbandes am femoralen Ansatz
    3. Ruptur des medialen Kollateralbandes am femoralen Ansatz, umgebend Weichteilödem
    4. Einriss des medialen Retinaculum am patellarem Ansatz, erhaltene Spannung
    5. zweitgradiger Knorpelschaden retropatellar medial
    6. Narbe im Hoffa´schen Fettkörper nach Arthroskopie

    Wer dieser Community hatte eine Op des hinteren Kreuzbandes, mich würde vor allem interessieren wo die Op statt gefunden hat und wie lange die Wartezeit darauf war?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Kaum zu glauben...

    Hallo Minti

    Welche Art von Arzt operiert denn so etwas? Ein Orthopäde, ein Chrirurg oder ein Neurochrirurg?



    LG
    Tanja

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kaum zu glauben...

    Orthopäden, mit Einschränkung auch Unfallchirurgen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaum zu glauben...

    Gibt es wirklich in Deutschland nur ein paar Ärzte die eine derartige Verletzung operieren können?

    LG Minti

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kaum zu glauben...

    In welchem Bundesland wohnst du? Ich könnte evl einen guten Kniespezialisten vermitteln, er praktiziert allerdings in Thüringen. Bei Interesse melde dich per PN bei mir.

    Gruß Christiane

  6. #6
    Berlinfan
    Gast

    Standard AW: Kaum zu glauben...

    das nur 3 ärzte in deutschland dies operieren halte ich für ein märchen. da hast du deinen arzt bestimmt falsch verstanden.

    in berlin habe ich gelesen sollen das viele ärzte machen und in der kleinen stadt wo ich früher mal wohnte ( eine stadt hintern mond, schon eher als dorf zu bezeichnen ) wurde dies auch erfolgreich operiert.

Ähnliche Themen

  1. Ureaplasma - welchem Arzt glauben?
    Von danie81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:47
  2. Grüne glauben nicht mehr an umfassende Pflegereform
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:50
  3. Was soll ich noch Denken, Glauben,Fühlen ?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:24
  4. Ärzte glauben nicht an die Gesundheitsreform
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:40