Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Knie macht nach wie vor Ärger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie macht nach wie vor Ärger" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard Knie macht nach wie vor Ärger

    Bin vor einem Jahr auf glattem Weg gestürzt, habe seitdem Probleme mit dem rechten Knie und kann auch nicht mehr hinknien. Bin Mitte August am rechten Knie Operiert worden( Schleimbeutel entfernt). Seit dem ist es noch nicht besser geworden. Es Knackt und knirscht nur noch,ist öfters kochend heiß, keine Medikamente schlagen gegen die Schmerzen richtig an ( Ibuprofen 800 und Voltaren Resinat) Habe auch den Hausarzt gewechselt,da mein alter Hausarzt es überhaupt nicht untersucht hat, mein neuer Hausarzt hatte es bei der ersten Untersuchung nur leicht berührt und ich hing vor Schmerzen an der Decke. habe auch KG und hilt auch nicht viel. Es schlägt bei mir mittlerweile auf die Psyche. Beim linken Knie fängt es auch schon so an wie beim rechten Knie. Was kann das nur sein?
    Geändert von Motorradboy (07.11.2011 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Geh am besten zu einem Sportarzt.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Hallo Herman,
    es wundert mich doch sehr, dass dich dein neuer Hausarzt auch nicht mal zum Röntgen usw. geschickt hat. Der nächste Weg wäre ein Orthopäde oder Sportarzt.

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    hallo ,was die Knies angeht ,bin ich ein gebranntes Mädel .Ich würde deinen Arzt um eine Überweisung zum Orthopäden bitten und um ein MRT.Da weißte dann genau was los ist im Knie.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.10.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Wenn schon Voltaren nicht mehr hilft würde ich auch zum Sportarzt gehen empfehlen. Link entfernt. Werbung für Medikamente ist verboten.
    Geändert von Christiane (30.11.2011 um 10:16 Uhr)

  6. #6
    thm28sb
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Hallo.
    Also ich hatte 1993 am R-Knie eine Op. ( mir ist immer die Kniescheibe raus gesprungen )
    und ich hatte nie wirklich ruhe und war nie Schmerzfrei.
    In einer Woche muss ich wieder unteres Messer, weil ich einen Innen -und -außen - Meniskusschaden ( grad 3 ) habe. dazu kommt das ich eine Bakercyste die so groß ist wie eine Nektarine.
    Ich gebe dir den Tipp lass dich nicht darauf ein nur mit Schmerzmittel aus zu kommen. gehe von Arzt zu Arzt bis dir einer Helfen kann

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    huhu,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, kennt sich jemand mit der Patellasehne aus?
    Habe vor guten 12 Tagen beim Fußballspielen Schmerzen im Knie nach dem Spiel gehabt. 2 Tage ging es richtig schlecht mit Treppensteigen usw war dann nach 5 Tage beim Arzt der meinte Reizung der Patellasehne und 14 Tage Fußballpause. Bin jeden Tag am Kühlen hatte am Anfang Diclofenac genommen davon aber abstand gehalten weil das laut Apothekerin nicht so gut sein soll. Momentan schmiere ich mir immer schön Arnikasalbe rauf. Laufen geht auch schon wieder, nur Joggen schneller Rennen oder Treppe abwärts geschweige den Fußball ist nicht möglich. Gibt es noch andere schnelle Möglichkeiten das loszuwerden? Alle sagen Geduld Geduld aber mir fällt die Decke auf den Kopf. Ahso Phsyio bekomme ich auch

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Hallo Leif,
    von "Loswerden" kann hier keine Rede sein, sondern nur von Heilung. Du hast dein Knie überbeansprucht, und das braucht eben jetzt seine Ruhepause, bis die Reizung wieder abgeklungen ist. Du wirst auf jeden Fall Geduld haben müssen, es gibt kein Wundermittel, um die Heilung zu beschleunigen, dein Körper braucht eben seine Zeit. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, gibt es auch andere Betätigungen außer Fußball. Wenn Verletzungen nicht auskuriert werden, kann das sehr unschöne Spätfolgen haben. Hör auf deinen Arzt und halt die Pause ein!

  9. #9
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Je eher du jetzt wieder anfängst, um so länger wird die Pause, die du danach machen musst. Es sind nur 14 Tage. Im Leben gibt es noch andere Dinge, die man machen kann, ohne das Knie zu überlasten. Wenn du unbedingt Sport machen willst, geh Bahnen schwimmen.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Huhu Danke für die schnellen Antworten,

    @ Nachtigall das habe ich mir schon selber ein wenig gedacht das ich das Knie einfach überansprucht habe.Werde wohl lernen müssen mich in Geduld zu üben. Habe mir vorgenommen etwas für den Oberschenkelmuskel zu tun weil der wohl sehr untrainiert ist (Standbein) meinte die Therapeutin heute bei der Physio und des weiteren die Sehne Quer massieren oder wie das genannt wird ( ist mir entfallen auf jedenfall weiß ich noch was ich machen soll

    @ AnD73 davor habe ich ein wenig Bammel zu früh anzufangen und dann einen Rückfall oder sogar ne Entzündung zu bekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:23
  2. Muskelaufbau nach Knie Ops
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:08
  3. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:55
  4. Thromboseprophylaxe nach Knie-Op
    Von Marilena im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:34
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:28