Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie umgeknickt...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie umgeknickt..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knie umgeknickt...

    Hallo da draußen,
    Ich bin vor ca. 4 Wochen beim Fussball mit dem Knie umgeknickt.Daraufhin wurde vom Orthopäden eine Innenbanddehnung diagnostiziert. Der Orthopäde meinte, ich soll mindestens 2 Wochen eine Sportpause machen, die ich dann auch gemacht habe.Ich habe mit dann auf Empfehlung von meinem Trainer vom Physiotherapeuten behandeln lassen. Das hat auch sehr gut geholfen sodass ich wieder mit leichtem Laufen begonnen habe und habe durch weitere Übungen mein Knie stabilisiert. Dann habe ich wieder mit leichtem Fussballtraining begonnen.Dies ging allerdings noch nicht,weil das Innenband noch nicht stabil genug war und deswegen, die gleiche Bewegung gemacht habe, wie als ich umgeknickt bin, nur nicht so doll.Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Seitdem habe ich mich wieder behandeln lassen, und jetzt geht es schon wieder ganz gut allerdings wenn ich manchmal mein linkes Bein ausstrecken will, tut es manchmal außen in der Kniekehle weh.Es fühlt sich so an, als würde sich da was wieder einrasten(was ziemlich schmerzhaft ist) doch danach tut es nicht mehr weh.Außerdem tut es weh wenn ich meinen Oberschenkelmuskel anspanne, dann tut es mittem im Knie(eher wieder außen) weh.
    Kann mir irgendjemand helfen.Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann.Bin um jeden Ratschlag dankbar!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie umgeknickt...

    Hallo!
    Mit einem MRT kann man genau sagen, was da los ist, alles andere wäre, wie wenn man durch eine Glaskugel schaut.
    Es kann sein, daß beim 2. Mal der Meniskus was abbekommen hat, aber wie gesagt, das ist reines Rätsel raten und bringt dich nicht weiter.
    Was sagt denn der Physio?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mittelfuss, umgeknickt
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:54
  2. Fuß umgeknickt...
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:29
  3. Umgeknickt beim Fußball...
    Von pipone im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:36
  4. Umgeknickt - Knöchel
    Von Anja_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:46
  5. Fuß umgeknickt-verspannt?
    Von Chrissi005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:43