Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?

    hallo
    meine Kniearthroskopie ist nun 8 Wochen her, ich hatte eine Plicaentfernung. Die Flexion ist bei 120 Grad und die Schwellung ist praktisch nicht mehr vorhanden.
    Nun meine Probleme:
    Nach spazieren oder laufen von über 15 minuten ist mein Knie gereizt und die Flexion bringe ich nur noch auf ca 100 Grad, dann ahbe ich aber starkes Druckgefühl im Knie. Wenn ich nicht spaziere dann kommts auf 120 Grad und das Druckgefühl ist nicht so stark..
    Das zweite Problem ist, dass es mir hinter der Kniescheibe noch stärker schmerzt in Bewegung, in Ruhe nicht! Was kann das sein? Zudem ist auch nach dem längeren Sitzen oder Stehen die Bewegung so "harzig"...ist das noch die Wundfläche der Plica?
    Wie lange hattet ihr Beschwerden nach ASK?

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?

    ist denn dein knorpel in ordnung. hab zwar mittlerweile nicht nur die plica- resektion hinter mich gebracht, aber hab genau die gleichen probleme wie du. angefangen hab ich auch mit der ask. dabei hat man dann auch den starken fehllauf der patella bemerkt und einen knorpelschaden. lange sitzen kann ich auch nicht, also kino- besuch ist die hölle.
    weshalb wurde denn bei dir die plica entfernt?

    lg sarah

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?

    Hallo,also normal ist das eher nicht.
    Wie sieht es denn mit der Streckung aus??Und was sagt der Krankengymnast oder der Arzt
    Manche Knie reagieren schon recht "eingeschnappt" auf OPs oder dergleichen.Ich kann davon ein Lied singen,denn ich habe auch so eins!!!!

Ähnliche Themen

  1. Bradykardie nach dem Hinsetzen - NORMAL?
    Von cari im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 21:01
  2. Grossen Hunger nach Koma - Normal?!
    Von SomeKindOfMagie im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:55
  3. Heilungsverlauf nach der Vorhautbeschneidung normal???
    Von theKing im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:30
  4. Ist das Normal ? 3 Monate nach SUS und CTS OP
    Von Mel80 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:02