Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kniebinnenläsion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniebinnenläsion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Kniebinnenläsion

    Ich hatte einen Unfall in der Schule und ging mit starken schmerzen am rechten knie ins Krankenhaus. Dort stellte der Arzt eine Zerrung des außenbandes fest. Nun soll ich zwei Wochen eine schiene tragen. Wenn ich nach dieser Zeit immer noch schmerzen habe soll ich zum MRT um eine Kniebinnenläsion ausschließen zu können. Nun wollte ich wissen was eine kniebinnenläsion ist und ob diese operiert werden muss. Danke für antworten schon im vorraus.
    Die zwei Wochen sind am 27.09.13 vorbei.

    Ihre CimFam

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kniebinnenläsion

    Hallo CimFam!
    Nun wollte ich wissen was eine kniebinnenläsion ist
    Das kann z.B. der Riß von Außen/Innen-und/oder vorderem oder hinterem Kreuzband sein und/oder Riß von kAußen-und/oder Innenmeniskus.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Ann
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kniebinnenläsion

    Muss ein Kreuzbandriss operiert werden?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kniebinnenläsion

    Hallo CimFam!
    Muss ein Kreuzbandriss operiert werden?
    Es muß nicht unbedingt operiert werden, leider ist es aber häufig so, daß das Gelenk instabil ist und es dann öfters zu erneuten Verletztungen kommt, wie z.b. Innen-oder/und Außenband, Meniskus etc.
    Falls es nicht operiert wird, ist der Aufbau der Oberschenkelmuskulatur unbedingt notwendig.

    Außerdem kommt es drauf an, welche Sportarten Du betreibst.
    Letztendlich kann die Entscheidung aber nur vor Ort vom beh. Orthopäden getroffen werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Ann
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kniebinnenläsion

    Meine Mama wird in den nächsten Tagen einen Termin für das MRT. Ich hab in den letzten Tagen so starke schmerzen das ich es nur mit schmerzmittel aushalten kann. LG