Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knieprellung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieprellung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Knieprellung?

    Howdy liebe Community,

    ich hätte eine kurze Frage:

    ich habe mir gestern mein gebeugtes Knie an einer flachen Stahlplatte angeschlagen. Der Aufprall war ziemlich heftig und ich hatte anständige Schmerzen.

    Nach einer Nacht schlafen sind die Schmerzen deutlich geringer geworden. Beim Gehen habe ich keinerlei Probleme, nur sobald ich das Knie belaste, z. B. beim Treppen steigen oder wenn ich das Knie nach längerer Ruhezeit (in gestreckter Position oder gebeugt) wieder bewege, habe ich Schmerzen. Die Kniescheibe lässt sich noch bewegen, genau wie die des anderen Knies unter leichten Schmerzen. Sobald ich auf die Kniescheibe drücke, stellt sich ein stechender Schmerz ein, der deutlich stärker ist.

    Das Knie is so gut wie überhaupt nicht angeschwollen, nur oben auf der Kniescheibe ein wenig und ich konnte keinerlei Hämatome feststellen.

    Vielleicht könnte mir jemand mitteilen, wie lange ich die ?Prellung? noch spüren werde und ob es eine Prellung ist oder etwas anderes...

    Danke an Euch im Voraus

    Grüße, Hubsi

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieprellung?

    Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es kann ein einfacher Erguss im Gelenk sein, es können aber auch Schäden am Knorpel entstanden sein. Kann man ohne Superman´s Röntgenblick von hier aus nicht erkennen...

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Knieprellung
    Von turmfalke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:16
  2. Knieprellung, Schmerzen wenn aus Ruhelage
    Von hampek im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:47
  3. Knieprellung immernoch schmerzen
    Von Creedor im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:02