Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    Hallo Katharina,
    ich bin bestürzt, dass du so viel mitmachen musst und auch dass es knapp wird mit deinem Abi. Und die Wunde schaut jetzt schön aus, hat lang genug gedauert.
    Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass damals bei meinem Patienten auch die Hauttransplantation gemacht werden musste. Ich denke mal, mit oder ohne Transplantation wird das Gewebe noch über längere Zeit sehr empfindlich bleiben und die Gefahr, dass bei größerer Belastung wieder was aufgeht, ist in der ersten Zeit immer da. Hast du denn keine Möglichkeit, dir eine 2. Meinung einzuholen? Wenn der Chirurg mal Hü und mal Hott sagt, wie sollst du dann eine Entscheidung treffen? Rede auf jeden Fall nochmal intensiv mit dem Chrirurgen, der soll dir alles gründlich erklären und darauf Rücksicht nehmen, dass du ja dein Abi noch schreiben musst.
    Alles Gute!

  2. #52
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    danke für die schnelle Antwort

    hab grad noch mal mit dem Stationsarzt geredet.. der Operateur und Oberarzt usw sind nicht da.. Die haben sich das beschreiben lassen wie die Wunde aussieht und sind dann der Meinung gewesen das nicht operiert wird.
    Die Wunde ist schon kleiner geworden. Das stimmt schon... an den Rändern um noch nichmal 5 mm
    aber ich frag mich dann
    a) was mach ich noch hier? wenn das nich so schlimm ist kann ich ja wohl auch nach Hause (da meinte der Stationsarzt: jaa... also morgen guckt sich der Chirug das nochmal an und wenn der sagt wird nicht operiert kannst du nach Hause)
    b) wenn alles so ohne probleme zuheilen kann und ich dadurch keine Nachteile hab.. warum wurde dann überhaupt eine Hauttransplantation gemacht? (da wusste der Stationsarzt keine Antwort drauf-.-)
    c) warum behauptet der Arzt dass das Narbengewebe instabil bleiben wird und schon beim gehen reißen kann wenns angeblich gar nicht stimmt (da wollte er nur wissen wer das gesagt hat... er meinte das stimmt gar nicht dass das Narbengewebe schneller reißt als das Transplantat)


    Die wollen jetzt bis Montag abwarten und dann entscheiden obs nochmal versucht wird oder nicht.. wenns nicht gemacht wird darf ich nach Hause, wenn operiert wird raste ich aus weil schon wieder fast ne Woche Zeit verplempert wurde weil die hier nix auf die Reihe bekommen...

  3. #53
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    Also wenn der Stationsarzt sagt, seiner Meinung müsste das auch ohne Transplantation gehen, dann würde ich schon drauf vertrauen. Vielleicht bekommst du eine dickere Narbe, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, mit dem man leben kann, so lange die Wunde gut verheilt. Es gibt heutzutage super Wundverbände, mit denen die Heilung beschleunigt werden kann, und ich denke mal, wenn man dich damit versorgt, könnte man dich ja heimgehen lassen.
    Es ist nun deine Entscheidung, die nicht mit Ungeduld gefällt werden soll, sondern mit Sachkenntnis und Vernunft. Und was ist, wenn die neue transplantierte Haut wieder abgestoßen wird? Das solltest du noch fragen, bevor du dich entscheidest.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Chirurgen nicht nur schneiden, wenn's wirklich sein muss, sondern auch, wenn es nicht nötig ist, nur weil sie dann mehr verdienen.

  4. #54
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    ups ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt sry
    das ist nich der richtige Stationsarzt der sonst immer da ist sondern der Assistent der Stationsarzt hat vorgestern gesagt das spätestens heute operiert werden soll...

    Das Problem ist das denen meine Meinung absolut egal ist.. ich hab denen gesagt das mir bis jetzt immer gesagt wurde das die Hauttransplantation notwendig ist und wiederholt wird falls es nicht geklappt haben sollte. Hab denen auch gesagt das ich möchte das die Transplantation gemacht wird bevor die wieder ewig warten und am Ende doch operiert wird (das kenn ich ja schon).. dann sollen die das lieber gleich machen und ich habs hinter mir.
    Meine Meinung zählt hier aber leider nicht.. Wenn der Arzt sagt wir warten ab dann wird abgewartet... und wenn es dann am Ende heißt "wird operiert" hab ich halt pech gehabt und einige unnötige Tage länger im Krankenhaus gesessen.
    das einzigste was ich hier entscheiden kann ist, wenn ich nicht operiert werden will und ich die Einwilligung dann halt nich unterschreibe.. mehr kann ich hier nicht entscheiden...

  5. #55
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    Also dann wünsche ich den Ärzten und dir eine gute Entscheidung. Ich wollte, ich könnte dir da helfen, aber mehr als dir ein bisschen gut zureden kann ich leider nicht. Wenn morgen der Chirurg draufschaut, könntest du ihn bitten, sich schnell zu entscheiden, weil dein Abi ansteht.
    Solltest du dich entscheiden, dich nicht mehr operieren zu lassen und heimzugehen, müsstest du vom Hausarzt weiter behandelt werden. Er wäre befugt, einen Wundtherapeuten hinzuzuziehen, um die Heilung zu beschleunigen. Kannst du morgen deinen Hausarzt anrufen und das mit ihm klären? Ich würde das versuchen.

  6. #56
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    was würdest du denn empfehlen? operieren oder abwarten?
    einerseits wär ne 10. OP natürlich schon sehr hart, andererseits hab ich schon Angst das ich aufgrund der Narbe später nicht mehr reiten kann oder allgemein keinen Sport mehr machen kann weil die zu instabil ist...
    Ich bin mir recht sicher, dass der chirug morgen entscheiden wird, das nicht operiert wird. Der sieht die Wunde morgen ja zum 1. Mal...
    das mit dem Hausarzt ist ne gute idee danke! werd morgen auf jeden fall mal versuchen ihn zu erreichen

  7. #57
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben, das ist hier im Forum auch gar nicht erlaubt.
    Wenn man etwas empfiehlt, dann muss man auch dafür geradestehen können, wenn es der falsche Rat war, und das kann ich nicht, weil ich kein Arzt bin.
    Die im KH haben doch sicherlich auch Verbindung mit Wundtherapeuten. Wenn man dich nicht mehr operiert, dann frag doch, ob sie dir für Zuhause jemanden empfehlen können.

  8. #58
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    achso stimmt ja
    also die Wundversorgung soll dann wohl hier im Krankenhaus gemacht werden... soll dann erstmal jeden Tag hier herkommen damit die sich die wunde angucken können...

  9. #59
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    Das wär doch auch was. Diese guten Wundverbände, wenn du welche bekommen solltest, werden je nach Bedarf alle 2-3Tage gewechselt.
    Du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher!

  10. #60
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Knieprobleme (teilweise starke Schmerzen)

    na hoffentlich morgen bin ich hoffentlich schlauer
    danke für die guten Ratschläge!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sehr starke schmerzen
    Von ayesha im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:11
  2. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:47
  3. Starke Schmerzen im Oberschenkel
    Von Lari im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:07
  5. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:20