Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist bei einem Knocheninfarkt nichts mehr zu retten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist bei einem Knocheninfarkt nichts mehr zu retten?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ist bei einem Knocheninfarkt nichts mehr zu retten?

    Ich habe kürzlich den Befund für mein Knie bekommen darin steht etwas von Knocheninfarkt (Nekrose) nach einer suprakondyläre Femurfraktur. Ist so etwas eigentlich etwas endgültiges. Sprich ist der Knochen abgestorben und heißt das ein künstliches Gelenk zum Schluss?

    Gruss Elke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist bei einem Knocheninfarkt nichts mehr zu retten

    Hallo Elke!
    Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, das kommt in 1. Linie darauf an, wie groß die Nekrose ist und auf das Alter des Betroffenen, aber zu guter letzt bleibt nur der Gelenkersatz.
    Im frühen Stadium und in wie weit es in deinem Fall etwas bringt, kann den Knochen z.b. angebohren, sog. Pridie-Bohrungen, aber das kann dir hier niemand sagen, man geht davon aus, daß die der Defekt nicht größer als 2,5 bis 3 cm2 sein sollte.

    Man kann auch das Areal mit Knochenersatzmaterial auffüllen, sog Spongiostransplantation/Spongiosaplastik, man kann aber auch aus dem Oberschenkelkamm körpereigenes Transplantat gewinnen und einsetzen, das kann aber nur der Arzt vor Ort entscheiden und ich würde mir da auch evt eine Zweitmeinung einholen.


    Im frühen Stadium
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 11:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 12:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:33
  4. Interview - ?Nichts mehr leisten müssen?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:00
  5. Gesundheit - Lidschatten retten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:20