Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

    Hallo,

    heute wurde mir beim MRT ein Knochenmarködem mit Fissurlinien festgestellt. Kann mir jemand sagen was das genau ist und wie lange die Heilung in etwa dauert?

    Der Arzt hat folgendes geschrieben:

    deutliches Knochenmarködem mit Fissurlinien findet sich im Tuberculum majus...

    Vielen Dank und Grüße
    maxi

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

    Hattest du einen Unfall?

    Das ganze spricht für eine Oberarmfraktur.
    Was hat dein Arzt dazu gesagt?

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin vorletzten Donnerstag auf der Treppe ausgerutscht. Dabei habe ich mir die Schulter verletzt, da man auf den Röntgenbilder nichts gesehen hat ist der Arzt zuerst von einer Verstauchung oder Ähnlichem ausgegangen. Sie meinte ich soll die Schulter normal bewegen und auch in den Schmerz hineinarbeiten.

    Das MRT habe ich erst am Freitagnachmittag machen lassen und die Ärztin hat deswegen den Bericht mit der neuen Diagnose noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, den Arm bzw. die Schulter weiterhin voll zu belasten und trotz Schmerzen die Schulter zu bewegen.

    LG
    Maxi

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

    Auf eine Vollbelastung würde ich verzichten.
    Wenn die Schmerzen zu stark sind, dann geh in ein Krankenhaus und lass dich dort behandeln.

    Gruß und gute Besserung

    Michael

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk

    Hallo,

    macht es was aus, wenn ich die Schulter voll und normal belastet habe. Da mir das meine Ärztin gesagt hat, habe ich in den letzten Tagen meine Schulter unter Schmerzen normal zu belasten. Heute fehlt mir aber irgendwie die Kraft in der Schulter. LG maxi

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund rechtes Schultergelenk
    Von bungeroth im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:09
  2. Schmerzendes Schultergelenk!
    Von JayJay85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:20
  3. Sprunggelenk Kontusionsherd/Knochenmarködem
    Von SUIreduit im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:50
  4. knochenmarködem
    Von Mara87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:19