Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kohlehydrat-unabhänige,postprandiale Hypoglykämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kohlehydrat-unabhänige,postprandiale Hypoglykämie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Frosch76
    Gast

    Standard kohlehydrat-unabhänige,postprandiale Hypoglykämie

    Hallo,

    da ich noch immer nicht weiter bin, frage ich noch einmal hier.

    Ich leide an postprandialen (1-3 Std. nach dem Essen auftretenden) Hypoglykämien und permanentem Niedrigzucker, damit verbunden ständiger Hunger und Schwäche. (übersteigerte Insulinreaktion)
    Die Symptome sind unabhängig davon, was ich esse. Ich komme nach dem Essen gar nicht hoch.

    Obwohl also Spitzen nach oben fehlen (bei "bekannten" postprandialen Hypos gehen diese dem Abrutschen voraus), falle ich runter, sogar wenn der BZ beim Essen bereits sinkt.

    Kennt jemand diese Form der Hypoglykämien?

    Weiß jemand ein Medikament oder Naturmittel gegen eine übersteigerte Insulin-Antwort auf Nahrungsaufnahme?

    Sämtliche gängige Hypoglykämie-Diäten wurden mit mir durchgeführt, ebenso hatte ich zwei Medikamente, die die Kohlehydrataufnahme im Darm hemmen. Dadurch waren mein ständiger Hunger und das allgemeine Schwächegefühl noch stärker.

    Untersucht wurde alles Mögliche und wird noch. Ergebnisse erwarte ich keine mehr. Ich suche nach Linderung von dem permanenten Hunger und den Abrutschern.


    Viele Grüße, Frosch76

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: kohlehydrat-unabhänige,postprandiale Hypoglykämie

    Hallo Frosch76,
    ich habe/hatte das auch. Oder was ähnliches. Wurde bei Dir ein 5stündiger oraler Glucosetoleranztest mit halbstündigenm Blutzuckermessen gemacht?
    Gib unter google mal chronischer unterzucker oder latente Hypoglykämie ein, da sind ein paar Infos zu finden.
    Ich bin bei einem Heilpraktiker in Behnadlung, mir gehts unter plfanzlicher/homöopathischer Therapie und Diät gut.
    Viele Grüße,
    naoise

Ähnliche Themen

  1. Gen für angeborene Hypoglykämie entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 19:50
  2. DiaRegis: Erhöhtes Hypoglykämie-Risiko unter Sulfonylha
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 20:00
  3. Typ-2-Diabetes: Hypoglykämie als Vorbote von Spätkompli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:10
  4. Hypoglykämie
    Von quasselinchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:59
  5. hypoglykämie
    Von rannallayna im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 12:32