Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Gefühl im linken Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Komisches Gefühl im linken Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard Komisches Gefühl im linken Bein

    Hallo

    Nach langen habe ich auch wieder ein anliegen an euch

    Und zwar habe ich seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl im linken bein als wäre es etwas eingeschlafen und es kribbelt ab und zu (eher selten).
    Es tut nix weh oder so aber es is schon nervend wenn man schlafen will und das bein dann so ein komisches Gefühl hatt das man irgendwie nicht einschlafen kann.

    Ich hatte noch nie Probleme mit den Beinen kann es davon kommen weil ich kaum bewegung habe da ich sehr viel sitze (Beruf) und zuhause dann nicht wirklich Lust habe noch was zu machen.

    Wenn ich gehe/laufe dann hilft das aber sobald ich dann wieder sitze/liege kommt es nach ner Zeit sofort wieder.

    Ich hoffe ich konnte es ein wenig beschreiben damit ihr mir helfen könnt oder sagen könnt wodurch sowas kommen kann.

    MFG Mighty

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komisches Gefühl im linken Bein

    Wenn es nur das Bein ist, dann wäre es möglich, dass es von der Wirbelsäule her kommt. Falls jedoch auch dein Arm anders ist vom Gefühl oder kribbelt, dann kann es doch vom Kopf kommen oder von der Wirbelsäule. Du sollest dich bei deinem Hausarzt vorstellen, der kann die dann an einen Orthopäden oder Neurochirurgen (Wirbelsäulenspezialisten) überweisen. Auf jeden Fall sollte das bald weiter abgeklärt werden - wenn sich die Beschwerden verschlechtern, dann natürlich sofort.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Komisches Gefühl im linken Bein

    Danke schonmal für die Antwort
    Also im Arm ist es nicht nur im Bein und stark ist es auch nicht ist nur halt nervend
    Ich werd noch 1-2 Tage abwarten sollte es bis dahin nicht weg sein werde ich auf jedenfall einmal zum Arzt gehen schaden kann es ja nicht sollte es natürlich schlimmer werden werd ich sofort gehen da ich nicht unbedingt ein Risiko eingehen will.

    Danke nochmal und noch ein schönes WE

    MFG Mighty

  4. #4
    Arzt (Allgemein-, Arbeits- & Sportmedizin)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komisches Gefühl im linken Bein

    die empfehlung hausarzt und orthopäde ist m.e. ok.
    ich würde allerdings nicht gleich zum neurochirurgen gehen,sondern eher zum neurologen.
    der neurochirurg kann operieren und macht das auch am liebsten.
    die orthopäden in der klinik übrigens auch.
    zuerst konservative möglichkeiten ausschöpfen.
    bei operationsvorschlägen, wenn es geht, eine andere(konservative) meinung einholen.
    das gilt natürlich nicht bei klaren op-indikationen wie z. b. akute blinddarmentzündung oder knochenbrüchen etc.

Ähnliche Themen

  1. Komisches Knacken am linken Sprunggelenk
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 19:47
  2. Nach Pressball,komisches Gefühl im Fuß...
    Von Alexi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 01:29
  3. Komisches Gefühl auf der Zunge
    Von loona im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:37
  5. Schmerzen überall am linken Bein
    Von L.u.L.u. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:37