Auf Berichte und Diagnosen möchte ich hier verzichten. Ich komme zur Sache:
Seit Jahren nehme ich folgende Medikamente ein:
Metoprolol 100, Amlodipin 5. Diovan 320, Moxinidin 0,3,
Xipamid 40 täglich 1/2 (am 2. Wohnsitz, Nordafrika keine; kein Wasser mehr in den Beinen
Allopurinol 100 (wg leichter(?) Gicht
Simvastatin 40 täglich 1/2
Metformin 1000, Liprolog Insulin
Ass 500 täglich 1/4 (Preissache, kaufe ich für umgerechnet 0,32 €, 24 Stück)
Aktuell: mir war das Medikament Xipamid augegangen. Mein Bluthochdruck war nie so recht in Griff zu kriegen. Zielbereich 100 - 120 wurde nicht erreicht Morgens 160 war keine Seltenheit. (Den unteren Wert vernachlässige ich hier, da meist OK) Seit 8 Tagen nehme ich kein Xipamid ein. Der Blutdruck bleibt zur Zeit, auch morgens bei unter 120)
1. liegen hier Gründe zu kontrahiernden Medikamenten vor?
2. Nachdem ich den Beipackzettel(mal!) las: mußte ich erfahren, dass bei Gicht(Siehe Allopurinol), Xipamid nicht angesagt ist. Meine Aussagen sind vielleicht Fragen, vielleicht auch nur Info für Betroffene. mfg btr