Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopfschmerzen & Rückenschmerzen.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfschmerzen & Rückenschmerzen." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kopfschmerzen & Rückenschmerzen.

    Hallo ich bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe! Seit 4 tagen hab ich ständig leichte bis extrem starke Kopfschmerzen zu verschiedenen Tageszeiten.Heute hat es erst um 19.00 Uhr angefangen , aber es ist stärker als sonst wenn ich mich bewege fühlt es sich anals würde mein Kopf explodieren. Könnte es etwas ernstes sein ? Außerdem habe ich auch ständig Nacken und Rückenschmerzen. Habt ihr eine idee was es sein könnte oder was ich gegen die schmerzen machen kann ?
    Danke schonmal im voraus.
    Angsthase17

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kopfschmerzen & Rückenschmerzen.

    Hallo, ich bin auch neu seit gestern.
    Kopfschmerzen können von einem verspannten und deshalb schmerzenden Rücken kommen, z. B. wenn man immer in der gleichen Stellung arbeiten muss (kenne ich von meiner Mutter). Dagegen helfen Massagen und Krankengymnastik.

    Es könnten auch Spannungskopfschmerzen sein, das ist sehr häufig, wenn man Stress hat. Dann wäre viel Bewegung, am besten in frischer Luft, gut und viel Entspannung und Stressabbau.

    Ich rate dir, zum Arzt zu gehen und bis dahin ein Schmerztagebuch zu führen, damit der Arzt einen Überblick hat, wann und wie stark die Schmerzen sind und, falls du was eingenommen hast, was und wie es gewirkt hat (wurde meiner Tochter von der Hausärztin empfohlen).

    Ein hoher Blutdruck oder auch ein zu hoher Puls können auch Kopfschmerzen verursachen, da passen aber die Rückenschmerzen wieder nicht dazu. Meine Tochter hatte einen stark erhöhten Puls und hat ihn mit Fitnesstraining wieder runtergebracht.

    Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
    L. G. Nachtigall
    Geändert von Nachtigall (08.11.2010 um 11:04 Uhr)

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kopfschmerzen & Rückenschmerzen.

    Hallo, wie geht es dir inzwischen? Sind deine Schmerzen schon besser geworden oder warst du beim Arzt?
    Mir ist inzwischen noch was eingefallen: Wie schaut es mit deinen Augen aus? Eine Fehlsichtigkeit oder wenn die Brille zu schwach geworden ist, könnte auch eine Ursache für Kopfweh sein.

    L. G. Nachtigall
    Geändert von Nachtigall (08.11.2010 um 11:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von berg10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 10:52
  2. Rückenschmerzen?
    Von Annichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:54
  3. LWS-Rückenschmerzen
    Von Schnuff208 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:29
  4. Rückenschmerzen
    Von piaggio ciao co im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 06:12
  5. Rückenschmerzen
    Von elljot im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:40