| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
kortison-stoß-therapie bei crohn schub??Dies ist eine Diskussion über "kortison-stoß-therapie bei crohn schub??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.nethallo ihr lieben, hab das letzte mal vor 1 1/2 jahren hier gepostet und hab jetzt mal wieder eine frage: ist es sinnvoll eine ... |
|
| |
| Tags: crohn, schub?? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Hi Iphigenie, also sowas habe ich ja noch nie gehört. Dachte immer der Schub würde sich verschlimmern, wenn man abrupt das Kortison absetzt? Ich habe auch nen Crohn und ich muss Kortison immer ausschleichen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Haarausfall habe ich auch wenn ich Kortison einnehmen muss. Aber wieso probierst Du nicht mal Azathioprin. Damit in Remission zu kommen, falls Du es verträgst? Sprich mal Deinen Doc drauf an. Lieber Gruß Maggie |
| ||||
| ich weiss auch nur, was ärzte auch in anderen foren mit ms-kranken zur corti-therapie sagen, die ja bei schüben zum schnelleren symptomrückgang als hochdosis von z.b. 3-5x 1000 mg, ja sogar bis zu mehrmals 2000 mg eingesetzt wird: eine niedrigdosierung oder eine tabletten-dosierung bringt ausser nws eher nix, sagen die.... (Hab ja auch ne ms) ÜBRIGENS es soll bei ms auch kein langfristiger einfluss des corti auf die krankheitsentwicklung-verlauf da sein, sondern "nur" auf die schnellere symptomrückbildung.... Günni |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |