Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kortison

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kortison" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Kortison

    hallo,ich nahm ca.drei Jahre lang also von 2003-2006 eine Salbe für Zahnfleichendzündung mit kortison die Salbe hieß Dontisolon ich bekam sie auch immer wieder auf Rezept keiner sagte das es schädlich wäre sie zunehmen.Bis 2006 da klemmte ich mir einen nerv am Rücken ein.Zuerst ging ich nicht zum Arzt ich hatte Hölliche Schmerzen so das ich zum Arzt musste ich bekam innerhalb vom einer Woche drei Spritzen Superdentin 10mg in Kristalisierter Form gespritzt also Kortison.Die Spritzten lösten bei mir Herzrasen ,Puls 180,Depressionen,Angstzustände aus.Ich war ßbestimmt 20mal im Krankenhaus ich konnte 1 1/2 Jahre nicht mehr aus der Wohnung nahm 13 Kilo ab keiner wollte mir glauben das es vom Kortison war was ich durchmachte ich leide immer noch unter Herzryhtmusstörungen in Form von Extrasystolen wurde zwar Herzuntersucht und zum Glück ist alles in ordnung obwohl die extraschläge mich total mitnehmen das ich kaum Luftbekomme.Meine Frage ist bleiben diese Schäden jetzt für immer oder hört es irgendwann auf und habe ich jetzt das ganze ist jetzt zwei Jahre her immer noch Kortison im Körper oder ist es jetzt ganz draußen,kann man einen Bluttest machen um das festzustellen.Hoffe um eine beruihgende Antwort.

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Kortison

    hallo

    hab das thema mal verschoben, in die vorstellungen passt es nicht so ganz.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kortison

    Hallo Eineliebe,

    ja,das Cortison,kann einen aus der Bahn werfen.Ich bekomm regelmässig Cortison,per Infusionen.Lebe mit einer MS,die unheilbar ist.
    Wenn das Cortison schon länger vorbei und Du noch Herz-Probleme hast,sollest Du Dein Herz mal kardiologisch untersuchen
    lassen.
    Bei Cortison heisst es immer,so viel wie nötig,so wenig als möglich-
    Das ist schon ein Teufelszeug,aber wenn's hilft.

    Liebe Grüsse
    teddy188

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kortison

    Den Kortisonspiegel kann man im Blut bestimmen, am besten in einem Tagesprofil, was aber ambulant schwer durchzuführen ist, da man 3 Blutabnahmen um 8, 12 und 16 UHr braucht.
    Wegen den Herzrhythmusstörungen würde ich zum Kardiologen gehen, denn man weiss nicht, ob das alles auf das Kortison zurückzuführen ist oder noch etwas anderes. Und in Zusammenhang mit Atemnot sind sie ja schon beeinträchtigend.
    Die meisten Leute nehmen unter Kortison eher zu, vor allem am Rumpf, währedn Arme und Beine schlank bleiben...also sei froh, dass du eher abnimmst.

Ähnliche Themen

  1. MRT/Sprunggelenk/Kortison
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:29
  2. Alternative gesucht zu Kortison-Creme
    Von anna38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:35
  3. Nebenwirkung - Wie Kortison den Knochen zerfrisst
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:30
  4. kortison-stoß-therapie bei crohn schub??
    Von iphigenie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 07:46