Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kosten Einlegen Spirale

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kosten Einlegen Spirale" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Springflummi86
    Gast

    Standard Kosten Einlegen Spirale

    Hallo,

    ich möchte mir die Goldlily Exclusive (T-Spirale) legen lassen. Die Kosten für die Spirale an sich liegen bei ca. 60Euro und werden von mir direkt in der Apotheke bezahlt.

    Nun möchte ich wissen, was ein realistischer Preis für das Einlegen durch den Arzt ist (dürfte sich ja nicht von anderen T-Spiralen unterscheiden). Ich bin zwar schon viel im Internet gesurft, leider waren die Beiträge zu diesem Thema jedoch immer etwas älter und ich weiß nicht , ob die Preise sich nicht schon wieder stark verändert haben. Pro Familia gibt 130Euro an, mein Arzt liegt da aber deutlich drüber...

    Außerdem würde mich interessieren, wie das mit der Kurznarkose ist. Kann das jeder Arzt? Wie läuft das ab? Und welche Kosten entstehen hier? Bei meiner Ärztin gibt es eine Tablette, die das Gewebe entspannt.

    Ich freu mich auf eure Antworten und bin für alle Informationen sehr dankar.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kosten Einlegen Spirale

    Hi
    Also ich habe vor 8 Wochen eine Hormonspirale bekomm.
    Der Arzt bestellt bzw hat die direkt also brauchte ich nicht in die Apotheke.
    Sie hält 5 jahre und wird ohne Narkose eingelegt während man die Periode hat da dann der Muttermund weiter ist.
    Gekostet hat mich das alles 320 Euro.

    Lg

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kosten Einlegen Spirale

    Hallo Springflummi,

    Die Kosten für das Einlegen schwanken von Praxis zu Praxis. Ich kenne Preise von 100 bis 200 Euro. Da kannst Du Deinen Gyn. aber auch gezielt fragen, wie sich sein Preis zusammensetzt.

    Wenn Du eine Kurznarkose möchtest, mußt Du das selber bezahlen, die Kosten sind mir nicht bekannt. Nicht jeder Gyn. bietet das an, da müsstest Du mit Deinem Gyn. drüber sprechen, er kann Dir dann Kollegen nennen, die das anbieten.

    Eine "Kurznarkose" ist eine Spritze, die Dich entweder kurzzeitig einschlafen läßt oder aber Du bist in einem Dämmerschlaf, bei beiden Varianten bekommst Du nix mit. Ausführlich wird Dich da dann der Gyn. drüber informieren, sollte eine Kurznarkose von Dir gewünscht werden.

    In der Regel dauert das Einlegen nur ein paar Minuten und tut auch nicht sonderlich weh. Diese Tablette, die Du vorab nehmen sollst, erleichtert das Ganze.

    Liebe Grüße, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



Ähnliche Themen

  1. Arztbericht - Kosten?
    Von Rennmaus88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:29
  2. Prävention reduziert Kosten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:30
  3. Kosten Sohlendruckmessung + Ganganalyse
    Von Lebenszeichen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:56